Beiträge von Stonny

    Landlord ist einfach zu weich


    Es muss nicht umbedingt wieder so lang sein, ich habe nur damals eine alternative zum Custom X gesucht. Bin dabei auf das Legends gestoßen.
    Mir ist klar das der Umstieg für viele Leute komisch klingt, aber für mich war es absolut in Ordnung.


    Bindung brauche ich auch noch.


    Dachte da an eine Drake Supersport.


    Lg

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Aktuell fahre ich ich ein Goodboard Legends in 202 cm W.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard


    [ x] Snowboardbindung


    - [ x] normale Ratsche



    Snowboardlänge: (bisher 202cm)


    Dein Körpergewicht: 90 kg


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 27.5


    Preislimit: Egal


    Fahrlevel:


    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [20 ]%


    [x ] Tiefschnee / Backcountry [80]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?



    [x ] Nein


    Sonderwünsche:


    Es sollte mindestens so Spurtreu sein wie das Legends, ich suche eine gute Alternative dazu. Bitte kein Landlord oder so ein Shit... Das ist echt shit.


    Gibt es einen guten Shop im Kölner Raum den ich ansteuern könnte?

    So so, kannst mir das mal erklären?:rolleyes:
    Mit der Empfehlung der Mission hast dich leider selber "in die Wüste geschickt";)


    alles klar stonny, ich bitte um entschuldigung die worte cartel und force gemeinsam in einem satz verwendet zu haben! da wir mit dir jetzt wohl einen neuen, allwissenden user im forum haben kannst du dich ja in zukunft im die kaufberatung sämtlicher unwissender anfänger kümmern! bevor idioten wie ich weiter potentielle käufer "in die wüste schicken"..

    ich finds schon ein bisschen schade, da versucht man sich hier im forum einzubringen und anderen zu helfen keine absoluten fehlkäufe zu machen und wird dauernd dafür kritisiert.. ich dachte immer ich kenn mich ein wenig aus, scheinbar ist dem nicht so ;) werd mich in zukunft zurück halten, sollen sie von mir aus doch alle airtracks und crazycreek kaufen..



    Alleine mit der Aussage lieber Sebi hast du dich gerade als unwissend geoutet.
    Mission ist Weich abgepolstert und bietet 100 x komfort bei fahren als eine Cartel. Die Cartel hat natürlich mehr Performance. Aber muss jemand der noch keine 10 Wochen auf dem Snowboard steht eine Cartel haben? Ich denke nicht.



    frzdlx:
    Du hast Trance vergessen... mal ehrlich. Viele deiner Kaufberatungen sind richtig aber diese ist und war nun mal falsch.


    Ihr zwei könnt mir gerne einen Grund nennen warum Cartel und Force in die selbe Liga gehören?

    klar, dafür ist das forum ja auch da. aber wenn man täglich die immer gleichen fragen beantwortet, und sich ein großteil der leute nach ihrer einkaufsberatung hier nicht mehr blicken lässt.. naja.. ;)

    bei deiner bootgröße brauchst du schonmal ein wide- oder midwide-board. ich würde mal nach einer waist ab ca. 26,0 schauen.. flat geht, würde aber eher zu einem camber raten. beispiele wären: nitro team, burton custom, capita stairmaster. länge so um 158. aber jeweils schauen ob es mit der breite hinhaut.

    als bindung: burton cartel, ride capo, flux tt30, union force,...



    Dein Ernst? Cartel? Capo?..... Es ist schon fast eine Frechheit eine Cartel mit einer Force zusammen aus zu sprechen... Zwischen den zwei Bindungen liegen Welten...

    Das Custom ist leider zu einem "nichtskönner" verkommen. Mieser halt auf der Kante + nicht wirklich drehfreudig.
    Team: No Chance aber zu Parklastig..

    Mein Tipp:
    Head Holster. Sehr laufruhig. Sehr drehfreudig und hat 3 cm Setback. Damit haste auch richtig Spaß im gelände. Die 3 Schneehügel die du unterwegs mitnimmst kannste da auch locker mit nehmen.

    oder


    Nitro Magnum ist eine gute Alternive.

    Zur Bindung bevor du komplett in die Wüste geschickt wirst.

    Drake Supersport
    Burton Mission
    Union Atlas

    Gruß


    Edit: Wenn du Laufruhe bei großem Tempo haben willst geht nichts über ein Camber Board.

    Hallo theLine!

    Das passt schon. Northwave Boots sind bequem auch mit steiferen Flex. Wenn du dich ein wenig zurücklässt und dEINE Zehenspitzen berühren ihn vorne passt das schon. Glaub mir diese Boots lassen nicht nach. Entweder sie passen oder nicht...

    Ich würd ihn mir behalten in deiner Stelle..



    In Vorlage MÜSSEN die Zehen frei sein. Alles andere ist Bullshit

    Effektiver Kantendruck ist dein Problem. Du brauchst doch kein 27,5 Board. Mit 26-26,5 solltest du locker hin kommen. Kauf dir doch einfach ein breites. Du sparst dir eine menge Streß und Nerven... Und wenn die jemand erzählen will das ein "wideboard" nicht wenig ist, dann ist der sicher die letzten 10 Jahre kein Snowboard mehr gefahren....
    Es gibt gründe wieso diese Platten von fast niemanden verkauft werden ;)


    Gruß

    Moin.
    zwischen 29.5 und 30 liegen mehr als 0.5 cm. Der 30er hat einen 30.5 Schuh und innenschuh. Den Unterschied merkst du gerade selber ;).


    Kauf keinen von beiden. Der eine ist zu klein und der andere zu groß.
    Du hast Recht der Boot ist geil, aber scheinbar nichts für deinen Fuß....
    Meine Empfehlung in deinem Fall... Nitro oder Burton 12/13 Modelle


    Wieso? Weil beide Firmen Schuhe in halbgrößen bauen. Die meisten packen (wie oben beschrieben) 2 Größen in einen Schuh und schreiben zwei unterschiedliche Größen drauf, das macht Burton wie Nitro nicht.


    Burton Ruler
    Burton Ion (Härter)
    Nitro Team (Recht hart)
    Nitro Anthem (etwas weicher)


    Gruß

    Ich würde kein Eli kaufen.
    Wieso? Recht einfach, das Eli hat keine Nase und wenig Setback. Das Problem was du bekommst ist das du auf der Piste ein extrem aggresives Board bekommst und im Gelände fast unter gehst.
    Ich fahre über 20 Jahre Snowboard und kann dir sagen das es von der "Stange" kein Board gibt das diesen Einsatzbereich ausfüllt.


    Ich rate dir hier zu,
    [url=http://www.goodboards.eu/BOARDS/flash,6,5,1.html]goodboards - ästhetische Boards für Erwachsene[/url]


    Flash: Anders als der Eli ist das ding genau so Sportlich auf der Kante aber nicht so agressiv. Nicht falsch verstehen aber der Eli hat einen Titanalobergurt und ist vom aufbau dem Speedster sl baugleich. Wir reden hier von einem Raceboard....


    [url=http://www.goodboards.eu/BOARDS/legends,6,2,1.html]goodboards - ästhetische Boards für Erwachsene[/url]


    Legends: Mein aktuelles Board. Ich kenne niemanden der Ansatzweise deine Linie ziehen kann. Das Ding beißt sich so böse in den Schnee und trotzdem lässt es sich noch gutmütig fahren.
    Wieso?
    Es sind Handgemachte Snowboards die 1. für unter 600 Euro extrem günstig sind 2. Eine biegeline haben wie ich sie vorher noch nie gefahren habe 3.trotz ihrer sportlichkeit immer noch sehr gutmütig zu fahren sind.


    Tu dir selber nen gefallen und kauf dir nicht diesen billigen F2 umbau...

    Es ging Metall los und endet mit Plastik.
    Es geht einfach nur um die Biegelinie unter der Bindung. Was im Skibereich seit c.a 8 Jahren passiert hat Burton endlich auch geschafft.
    Ich bin kein großer Burtonfreund aber ich muss wirklich sagen das es absolut sinnvoll ist.


    Ob Est oder Disc ist in dem Fall komplett Latte. Beide arten haben eine gewegliche Base. Laut Burton ist Base der Est noch weicher, würde also heißen noch besseres Fahrgefühl. Ich kann aber aus erfahrung sagen das es egal ist.
    Ich bin beides in Verbindung mit einem Custom X gefahren und es fährt sich gleich. Man kann sich viel einbilden und Burton möchte natürlich auch die 20 Euro mehr gerne kassieren.


    Gruß