Burton AK Softshell ???

  • Hallo Leutz,


    benötige mal eure Meinung zum Thema "Softshell" Jacken.


    Was taugt eine Softshell-Jacke? Wann sollte man sie anziehen und wann lieber darauf verzichten..... klar so allgemein kann man diese Frage wahrscheinlich nicht beantworten aber vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrungen mit den Burton AK Softshell Jacken, dann würde gerne erfahren wie diese so sind.


    Welche Wassersäulen haben im speziellen diese Jacken?



    gruß
    dj....

    • Offizieller Beitrag

    Die Softshelljacken, egal ob nun vom B oder anderen Brands sind eher was für die letzten und somit schon etwas wärmeren Tage der Saison. Ess ei denn Du ziehst Dir noch dick Fleece drunter.
    Für die Monate Nov- Feb ist das entschieden zu dünn...so isses zumindest bei meinen Softshelljacken.
    Wassersäule liegt bei meiner bei 20000, ist halt ein material wie eine Wachstischdecke ;)

  • mh... 20.000 ok... das auf jedenfall doch ganz gut.


    Also nass wird mal jedenfalls nicht?


    Habe nähmlich ein riesen Problem (wie bereits in anderen Threads geschildert) zu meiner Burton AK 3L Hose die passende Jacke zu bekommen. Diese Softshell Jacke hat auch noch die gleiche Farbe wie meine Hose... von daher denke ich, dass das erst einmal eine alternative ist...... und der Preis ist natürlich unschlagbar. Von ursprünglich 270 € habe ich jetzt 88 € bezahlt.........

  • Nunja, was heißt nass wird man nicht. Die Softshell Jacken haben meistens keinen Schneefang, was schonmal sehr schlecht ist. Und dadurch gelangt der Schnee wenn man mal stürzt halt auch unter die Jacke und an die Klamotten die du drunter trägst, und das wird dann irgendwann natürlich nass.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."