Brett und Bindung für absoluten beginner :)

  • So. Nachdem ich ein wenig Schnee gefunden habe (z.T. auch viel Kunstschnee), habe ich mir mein Board unter die Füße geschnallt und bin die Hänge hinabgeschlichen.
    Board und Bindungen sind TOP (Unabhängige Anfängerbeurteilung). Brett lief teilweise von selbst als ich dachte ich fliege gleich...durch Korrigieren der Stellung auf dem Board fuhr ich dann doch weiter :D ...
    Echt koole Sache!!! Board läßt sich sehr gut manövrieren, aber nicht so, daß es nicht verkantet wenn ich mich gerade nicht entscheiden konnte welche Kante ich fahren möchte. Das muß ich noch üben: Im Kopf fahre ich Hinterkante, die Füße jedoch drücken auf die Vorderkante.


    PS: Fast vergessen. Aufgrund der nicht gerade rosigen Schneebedingungen, gabs viele Eisstellen und auch etliche "steinige" Stellen, sodaß die Boardunterseite aussieht wie die Oberseite eines Krustenbratens. Werd das Wachsen mal die Woche ausprobieren....suche noch ein altes Bügeleisen.
    :thumbup: