Brauche Ich ein Wide Board?

  • Hallo, ich wollte mir diese Saison ein Yes Basic in der Länge 155cm kaufen. Nun bin ich nach einiger Recherche am überlegen mir die wide Variante des Boards zu Kaufen, da auf manchen Seiten steht man sollte das Yes Basic ab US 9 in wide kaufen. Ich habe k2 raider boots in 43,5 also US 10 oder 28cm. Hat jemand Erfahrungen mit der Weite des Boards?

  • Kommt drauf an wie lang deine Schuhe sind, welche Bindungswinkel du fährst und wie stark du carven willst.


    Ich hab Schuhgröße 43 etwa 27,5cm lange Füße.
    Meine Nike Lunarendor (hatte die nur noch in 28.5 bekommen) sind ca.30,5 bis 31cm lang und bei 25cm Boardbreite kann ich nicht so carven wie ich will, hab oft Boot Outs wenn ich mit dem Ellbogen auf die Piste will.
    Mit 26cm breiten Wide/Midwide Boards geht es einwandfrei (15°/-15° Winkel und 58cm Bindungsabstand) sogar mit Oberarm auf der Piste.
    Jetzt habe ich mir die Burton Ion in 28.0 geholt und da ist die Sohle ca. 29cm lang, so dass ich hoffentlich mit meinen 25cm breiten Boards keine Boot-Outs mehr habe.


    Auf tiefes Carven und Carvingtricks will ich nicht mehr verzichten weil mich das Board oder die Schuhe einschränken.
    [Blockierte Grafik: https://goo.gl/images/9emQan]


    Wie lang sind die Sohlen von deinen K2? An eine Wand stellen und bis zur Zehenspitze messen. K2 sind eher längere Schuhe.