• Moin,


    erstmal ein paar Worte zu mir. Ich bin seit letztem Winter im Brettlfieber. Habs 2 mal ausprobiert und ich finds einfach nur genial (hab ein wenig Skateboarderfahrung). Deshalb will ich mir diesen Winter ein eigenes Set kaufen. (Set bedeutet KEIN Fertigset!)
    ich war heut beim Fachgesch?ft mich ein wenig zu informieren. Dieser hat mir empfphlen:
    Board: Rossignol Sultan 166 wide: (bin 1,83m / 90kg)
    Bindung: Burton Custom oder ne Flow
    Schuhe: Die Passen! :)


    was haltet Ihr davon - was w?rdet Ihr an meiner Stelle machen.


    Danke


    Red

  • habe mir heuer a custom burton bindung gekauft supading!! leida no net ausprobiert (190 euro)

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • kommt drauf an wie viel du de n?chsten drei jahre wachst!! ausserdem ist es immer einfacher mit einem zu kleinen brettl als einem zu gro?en fahren!!! bin letztes jahr auch mitn 149 gefahren obwohl i 1.77 bin ggg hatte gar kein problem damit!

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • i kann nur sagen das ein kleineres leichter als a zu gro?es is!!!!!!


    und wenn aufpass kanns es sogar l?nger als 3 jahre haben!!!!! (wenn ent grad schlepplift fahrs) ggg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Du sollst das Endst?ck von dem Schlepper ja auch nicht unter das Board packen......sonder einfach zwischen die Beine klemmen. Dann h?lt das Board auch l?nger :)

  • hahaha wenn du zu zweit mitn schlepper fahrs wird der ganze belag auf den kantn hinig vorallem wenns net gut pr?periert is de schlepperspur kapiert???

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • HEUL DOCH, oder wi wein Kollege immer sagt "nen bissel verlust hat ma immer".
    Aber mal im ernst, das was da beim Schlepper fahren kapput geht, ist ist doch nur Optik, und da frag ich mich echt, boardest du um gut auszusehen, oder weils dir fun macht. Ich hoffe doch letzteres, weil ersteres find ich sowas von sch... da fehlen mir echt die worte.

    Beim zocken vergisst du die Welt, beim boarden bist du die Welt.

  • Force: Wiederum andere reden nur, um Eindruck zu schinden und nicht, um was auszusagen!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • he force i bin de letzte de fahrt um cool auszuschauen oda so was!!! aber bei meinen alten brett is de oberfl?che was bis aufs holz hinig und das hat sehr wohl was mit dem schlepper zu tun den vom fahren kann es auf der oberfl?che ent hinig werden!!!

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Bl?de Frage, aber was machste den im Schlepper? Ich hab jetzt 5 Jahre ein und das selbe Board und fahre so gut wie nur Schlepper (gibt leider kaum Sesellifte hier) und bis auf einen gr?seren Ri? in der Nose (den ich mir selbst zuzuschreiben hab) hab ich nur leichte Kratzer im Lack, und ich fahre meist zu zweit. Alles in allem sieht das zwar nicht all zu toll aus, aber nen echten Schaden hab ich dadurch ned.
    Zuminde4st am Board ;)

    Beim zocken vergisst du die Welt, beim boarden bist du die Welt.

  • ersten sagte ich dazu wenn de psiten net grad gut preperiert sein und das seins bei uns net wirklich ich bin 4 jarhe nur schlepper gefahren!!!!


    sag mal i vermute das du mir das ent glaubs aber bitte es stimmt du kanns sweeti fragen de werd da dann scho sagen wie mei brettl ausgeschaut hat!!!!


    mfg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • [size=13pt]hi @ll,



    also ehrlich gesagt kann ich wie auch force nicht ganz nachvollziehen, wie das board durch den schlepper zerbombt werden kann ???



    das einzige, was ich mir in dem zusammenhang vorstellen kann ist, dass man das board verkratzt, wenn man den hinteren fuss nicht in der bindung hat und mit diesem und den daran besfestigten metallteilen einer step-in-bindung st?ndig ?bers board rutscht.


    wie soll man sonst beim schlepper fahren das board vermacken ??? das h?tt ich dann auch gern mal gewusst !





    gr?sse vom adlatus[/SIZE]