Brauch ich wirklich nen Helm

  • r?ckenprotektor ist auch eine gute sache,nur leider war ich noch mit keinem 100% zufrieden.habe einen von louise(motorradgesch?ft).vom preis her passt er,aber leider rutscht er mir ?fters nach oben-f?r den r?cken passt es schon,aber mein stei? wird halt davon net gesch?tzt,wenn er hoch rutscht.mein kumpel hat den von red und hat die gleichen probleme.so eine weste von komperdell,dainese o.?. ist mir aber viel zu teuer.

  • :)
    danke f?r die schnelle antwort. Die 2 Helme hab ich schon gefunden aber leider sind das Motocross helme und somit viel zu schwer f?rs snowboard fahren :)
    Von Red Bull hab ich leider bislang noch keine Antwort bekommen :(

  • Viele Leute, die gerne mal was im Park, auf nem Kicker oder nem Rail versuchen, tragen solche R?ckenprotektoren, was ja auch sehr vern?nftig ist. Je mehr Schutz, desto besser, egal ob man es sich rentiert oder nicht. Einmal kann immer das erste (und dann evt. auch gleich das letzte) Mal sein. Einzige H?rde ist der Geldbeutel ;(

  • Hey!
    Also ich fahr eigentlich immer mit R?ckenpro .
    Hab einen von Dainese, die sin zwar echt teuer, aber es hat sich echt gelohnt ,denn der rutscht nicht, st?rt nicht und is au net so schwer.
    Ja ,wie gesagt: ich fahr halt mit,weil ich fast nur Tiefschnee fahr und wenn man dann halt mal nen Absatz oder ne gro?en Stein ?bersieht kann scho schmerzhaft werden.

    Nothing is impossible ! ;)

  • also i h?r imma das de beim noramlen fahren st?ren und nicht ganz alles abdecken das man sich trotzdem ganz schee verletzen kann


    i hab mas ?berlegt aber a normaler mensch bezahlt halt keine 150 euros f?r einen geschieden ausserdem sollten sie da ja richtig guat passen sosnt galb i amchsch mehr hin als das sch?tzt

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Ich habe mich mittlerweile auch entschlossen einen Helm zu kaufen.
    [size=13pt]Aber wie teuer darf so ein Helm sein?[/SIZE] Habe schon einige anprobiert und der Teuerst (Red remix 150,-) hat nat?rlich auch am besten gepasst. Habe ich nur nen Eierkopf oder unterscheiden sich die Helme so gravierens in der Passform.
    [size=13pt]Wieviel hat euer Helm gekostet?[/SIZE] Will ja auch nicht knausrig sein, geht ja schlie?lich um die Gesundheit aber ich fahre nur gerne tierisch schnell, keine krassen spr?nge etc.
    [size=13pt]F?hr einer von euch mit so nem kleinen "Visier" [/SIZE] (Kenn ich von meinen Bike Helmen)? habe sowas schon bei giro gesehen...


    Hoffe ich h?tte f?r meine Fragen keinen neues Thema aufmachen m?ssen, Gr??e an dieser Stelle an unsere Moderatoren ;)

  • passt scho war ja zum thema gepostet


    na egal meiner is zwar von a schimarke aber a freeride helm also von techno. schaut auf alle f?lle hunsnormal aus und hat 50 euro gekostet
    es gibt viele helme mit 70 euro also wer suchet der findet i find 150 euro ?bertreiben

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!