Bootvergleich Burton ION 2012 vs Deeluxe Del Mar 2013

  • Hallo zusammen,

    möchte mir neue Boots kaufen und habe zwei Boots im Auge.


    - Burton ION 2012
    - Deeluxe Del Mar 2013


    Was haltet ihr grundsätzlich von den Boots?
    Wichtig bei den beiden ist mir, das sie sehr kurz ausfallen. Das kommt mir bei einem MP von 29 sehr entgegen.


    Ich fahre ein Burton Cusom Wide 2013 ( 165 cm) + Burton Cartel Bindung.


    Wisst ihr, ob die Boots grundsätzlich auf die Bindung passen ?


    Vom Einsatzgebiet möchte ich mir grundsätzlich alles offen halten. Überwiegend Piste... Will aber jetzt ab und zu auch mal einen Abstecher in den Park machen.


    MFG und Danke schonmal.

  • also die delmar fallen imer sehr klein aus vom aussenmaß, da spart man schnell mal 2cm ein, mir hats sehr geholfen...
    man muss aber auch sagen das sie relativ weich sind, dadurch super bequem, aber für manche leute zu weich. bei absoluten tiefsttemperaturen wirds auch mal frisch da der innenschuh eingearbeitet ist, aber für durchschnittliche werte in den alpen hats bei mir immer gereicht. alles in allem ein sehr feiner boot der viele freunde gefunden hat in den letzten jahren!


    zum burton kann ich nix sagen...

  • besitze den ION 2013 und finde ihn sehr bequem, obwohl er wie gesagt sehr hart ist. Zusätzlich steht man sehr nahe auf dem Board, hat also einen sehr direkten Kontakt zum Brett. Was ich auch positiv finde ist das Gewicht. Auf der Piste finde ich ihn super, für den Park würde ich ihn aber nicht empfehlen.
    Der Burton passt sicher auch sehr gut in die Cartel Bindung.