Boots/ Bindung für Bataleon She W 2018

  • Hallo zusammen,


    ich bin, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach passenden Boots und evtl Bindung für mein Bataleon She W 2018, Länge 149 cm.

    Ich bin meist auf der Piste unterwegs (Park gelegentlich, kann aber gerne mehr werden), viel am Buttern und eher in mäßigem Tempo, da es mich mal böse geschmissen hat und mir das schnelle Fahren im Vergleich auch nicht so viel Freude bereitet. Ich habe zu Hause noch eine Union Force 2017/2018 in M, die ich gerne nutzen möchte, wenn es geht. Wie erwähnt, hat es mich in meiner Anfangsphase mal böse geschmissen und ich habe mir dabei die Bänder am Sprunggelenk gerissen. Das lag zum einen mit Sicherheit am miesen Leihmaterial und zum anderen an meinen geringen Fahrkünsten. Seit dem lege ich viel Wert auf kontrolliertes Fahren und tendiere daher eher zu (etwas) steiferen Bindung und Boots. Allerdings soll der Spaß beim Buttern natürlich auch nicht zu kurz kommen :-). Wie ist eure Meinung bzgl. der Union Force und habt ihr Tipps bzgl Boots? Wichtig wäre mir noch, dass es welche mit Boa Verschluss sind. Günstig bekommen könnte ich DC Judge (Flex 8) oder Vans Encore (Flex 5). Würde mich freuen, wenn jemand etwas zu der Bindung und den Boots sagen könnte oder Alternativen in den Raum wirft.

    Besten Dank schon einmal für eure Unterstützung :)



    Ich suche:


    [] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 149


    Dein Körpergewicht:55


    Körpergröße:1,75


    Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 40

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: bis: egal EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste 70%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry %

    [ ] Park (Kicker/Pipe) 30%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [] Nein

  • Schraub die Force drauf! Damit bist stabil und kontrolliert unterwegs, butter friendly is sie auch und die hält ewig. Was willst du mehr :D

  • Auf jeden Fall die Force nutzen... zumindest wenn du nicht unbedingt was neues willst...


    Zu den Boots, Dürfen ruhig auch zum Buttern und co steifere Boots sein. Die Angaben der Hersteller sind hier leider auch immer etwas unterschiedlich...


    Am wichtigsten ist dass sie richtig gut an deinen Fuß passen. Nicht passende Boots sind einfach nichts... Daher am besten verschiedene Hersteller und Größen anprobieren.

  • Danke für die Meinungen bzgl. der Union ??.

    Vielleicht noch jemand Erfahrungen mit einem der beiden Boots oder Modellvorschläge? Würde mir gerne 2-3 Paare zum anprobieren bestellen

  • Vans sollten hier auch oft vertreten sein.. Sind auch gute Boots, kenne viele mit Vans Boots.


    Persönlich kenn ich die beiden Modelle nicht. Habe selbst nen Deeluxe Deemon PF kannst auch meinen Erfahrungsbreicht hier im Forum lesen