Boot Vans Fargo 2004 (+/-) Innenschuh noch backbar/sinnvoll?

• wie schon im titel beschrieben habe ich nen uralt vans fargo der sich allerdings noch ausgezeichnet hält bzw noch richtig stiff ist.
    manko sind bei alten boots natürlich ausmaß und gewicht allerdings kommt neuen boot kaufen nicht in frage da ich mir erst n neues setup rausgelassen habe und somit budget ausgeschöpft ist.
    Frage: macht es noch sinn bei so nem alten schuh den innenschuh zu backen? und falls ja, wie backe ich den überhaupt, bzw auf was ist zu achten, modellabhängige backzeiten etc?

jmd praktische Erfahrungen dbzgl.inwiefern sich der aufwand uberhaupt lohnt? besseres fahrfeeling? ausgeglichenere belastung? bessere blutzirkulation etc? oder war das backen n hype der längst überholt is?!

€: hier ma n pic, vllt erkennt daraus jmd das modelljahr oder hatte denselben.

[ATTACH=CONFIG]6453[/ATTACH]

• das schon richtig so, board und bindung hatten nochmal 4 bzw 5 jahre mehr aufm buckel :D

schuhe sind wie gesagt weder von zerfall bedroht noch stark ausgeleiert, manko nur gewicht bzw ausmaße. 1-2 saisons reiss ich mit denen noch ab, dann gibts neue; da werde ich sicherlich auch rätschläge benötigen

tendenziell sind sie ganz bequem, response und stiffness immernoch gut vorhanden und seit ich ne neue bindung habe, sind die fussschmerzen auch deutlich weniger, allerdings habe ich mich neulich dran erinnert dass der damailge shopbesitzer meinte ich könnte den innen schuh backen. und wenn es ne möglichkeit gibt sie zu tunen bis es es neue gibt, warum nicht ;D

keine ahnung ob das material tatsächlich thermoformbar ist, hab dbzgl nur die aussage vom verkäufer damals. bekanntlich sind die verkäufer ja aber auch nicht immer die kompetentesten. in google finde ich nichts zu meinem modell. karton + beipackzettel ebenso nicht mehr vorhanden.

der innenschuh ist sehr leicht und kann, wenn man ihn herausgenommen hat, sehr leicht verbogen bzw zusammengedrückt werden... yoa, keine ahnung inwiefern das hilft zur weiteren bestimmung :confused:

... the tendency is to push it as far as you can !

Einmal editiert, zuletzt von sapperlots ()