boardsuche - hilfe :)

  • flow venus (camber)
    burton deja vu flying (springloaded)
    burton deja vu (camber)
    burton lux


    ich fahre seit 6 jahren & liebe schwarze und rote pisten.
    tiefschnee & kleine sprünge áber auch :)

    danke!

  • Könntest du vllt noch den Musterfragebogen ausfüllen?! Wäre super, wegen Gewicht Größe etc ;)


    Dann können wir dir besser weiterhelfen!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise) 154 /156 cm


    Gewicht: ca 58

    Körpergröße: ca 174cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: eur: 42 2/3 bzw 10 cm


    Preislimit: von:XXX - bis:550 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Flow Venus
    bin super damit zurecht gekommen
    es ist mir aber mittlerweile zu kurz (147cm)

  • du hattest doch schon deinen eigenen thread, frau.

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

  • na und, mann? ;)



    du bist blond, intelligent, ü20 und kannst boarden ? -> dann darfst du das ...







    obwohl das mit der intelligenz...das können wir streichen..

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

  • Vor 4 Wochen bin ich das Burton Custom Flying V gefahren und war sehr enttäuscht vom extrem schlechten Kantenhalt auf harter Piste trotz dieser Frostbite Edges.


    Wenn du also gerne schwarze und rote Piste fährst, dann brauchst du ne griffige Kante und kein Flying V Also eher ein Camber oder ein Hybrid-Rocker mit Magnetraction.


    Wenn's unbedingt ein Burton-Board sein muss, dann das Feelgood (die Camber-Version), das Deja Vu Camber oder das Fortress.
    Bei Switchgelüsten das Directional Twin Deja Vu ansonsten eines von den anderen beiden.


    Ich würde dir eher das GNU B-Pro oder das GNU Ladies Choice empfehlen, weil die im Tiefschnee einfacher zu fahren und fehlerverzeihender sind. Das B-Pro hat den diesjährigen Good-Wood-Award gewonnen.

  • oke super danke!


    feelgood & fortress sind mir zu teuer ... /:
    mir reicht schon der preis vom deja vu

    aber du hast recht, deja vu camber wäre was :)


    die anderen beiden kenn ich nicht, ich google sie mal :)

  • Das Flow Venus ist ein reines Rockerboard, sicherlich sehr Fehlerverzeihend, aber auf steilen Pisten wegen schlechteren Kantengriffs im Nachteil gegenüber einem Camber und einem Hybridrocker mit Magnetraction.
    Bei Flow gäbe es als Camberboards das Myriad oder das Elation.


    Ich würde dir eher ein Camber (schwieriger im Powder, ruhiger auf der Kante) oder ein Hybridrocker (leichter im Powder) mit Magnetraction (etwas unruhiger auf der Kante) empfehlen.


    Das Lux Camber ist wahrscheinlich von letzter Saison und ein sehr weiches Parkboard, also für steile Piste nicht unbedingt geeignet.


    Empfehle immer noch das hier:
    GNU Snowboards » B-Pro

  • Ja, Flying V ist ein Hybrid Rocker aber es hat extrem schlechten Kantenhalt, da hilft auch diese Squeezebox nicht.


    Dehalb hab ich ein Hybridrocker MIT MAGNETRACTION!!! empfohlen, weil diese gewellte Kante ordentlich Grip aufbaut.


    http://www.youtube.com/watch?v=Hr3ttX8QVW8
    http://www.youtube.com/watch?v=jBDdk9x_jsI&feature=related