Boardmag Rooster oder Ride Control oder sonstwas?

• Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem günstigen Board (Wide, gerne Rocker oder Flatrocker, also eher ein Spaßboard)
    bin ich auf die folgenden beiden Bretter gestoßen:

Boardmag Rooster 157W / 100€

Ride Control 157W / 180€

Zu meinen 189cm/77kg/schmale Brieftasche scheinen mir die beiden Bretter recht passend, hat die schonmal jemand unter den Füßen gehabt?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man um das Geld wahrscheinlich kein Überding bekommen wird und dass man vielleicht für 300 oder 400 schon das viel bessere Brett XYZ bekommt.
    Nichtsdestotrotz, wären die beiden evtl. was, mit dem man mal ne Woche im Jahr ein wenig Spaß haben kann? Oder gibts es sonst noch Alternativen?

schönen Gruß und Danke schonmal!

• Hey, zu Deinen Brettern kann ich nicht viel sagen außer das eins von beiden in einigen Intersportgeschäften angeboten wird.
    Ich selbst fahre aktuell ein Raven Relict Ltd 2015....ein Flat-Rocker und nach 15 Pistentagen bin ich damit immer noch hoch zu frieden! Zum Spaß haben Perfekt, keine Rennsemmel aber für Pistentage und am Rand vom Park super geeignet.
    Das Brett ist ein Polen-Böller mit Top Qualität. Kein Ladenverkauf in D aber alle Modelle sind auf der Bucht zu haben. :)
    Mich hat dieses Brett absolut davon überzeugt das billig nicht gleich schlecht sein muss. das beste daran...ich kann mir fast 100% sicher sein das es nach der Apresskiparty noch dort steht wo ich es ab gestellt habe...nach sowas sucht nämlich sicher keiner :P :P :P

• Vielen Dank schonmal!

Das mit dem Apres Ski ist ein gutes Argument ;D

Ich bin fast versucht, mit eins der Raven Boards zu holen. Die Auswahl ist da ja doch ziemlich groß, selbst Wideboards in ca. 155-160 gibts da ja ein paar.

Preislich sind die schon sehr attraktiv, beim Ride Control bspw. zahlt man ja doch vermutlich noch ne Schippe für den Namen mit...

• Habe eben von einem Ladengeschäft für Ski- und Snowboard wieder positives Feedback zu dem Raven-Board bekommen. Ich war zum Service dort und wortwörtlich: "Das ist ein tolles Board! Wo hast Du das her?!"

lalala...das war in der Cornflakes-Packung drinnen :whistling:

:D