Moinsen in die Runde,
es soll nun endlich ein eigenes Snowboard inkl. Bindung sein und da ich schon ziemlich genau weiß in welche Richtung es gehen soll, aber mir stets kurz vor der Entscheidung der entscheidende Funke fehlt, hoffe ich sehr dass ihr mir weiter helfen könnt. Da ich aus dem hohen Norden komme und die Snowboardläden hier leider eher spärlich gesät sind, lässt sich eine Beratung im Geschäft leider auch nur mäßig gut bis fast gar nicht organisieren. Hier mal der Fragebogen und herzlichen Dank für Eure Tipps!
Ich suche:
x Snowboard
x Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: (nur beim Board logischerweise)
148-152
Gewicht:
62kg
Körpergröße:
170cm
Mann / Frau:
Frau
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39 1/3 bzw. 25,5
Preislimit: von:-- - bis:ca 400 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[x] Piste [85]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups:
bisher bin ich 2 Urlaube (2 Wochen) ein Burton Camber Board gefahren (157cm), dann 1 Woche das Lib Tech (Jamie Lynn Pheonix Series) 151cm getestet und zuletzt eine Woche auf einem Völkl Rental Rocker 150cm gefahren. Jedesmal Verleih-Boards mit ganz normalen Ratschenbindungen. Seit zwei Jahren habe ich den Nitro Faint Boot, an den ich mich mittlerweile gewöhnt habe und welchen ich auch gerne behalten würde.
Sonderwünsche:
Ich suche ein Board für "die fortgeschrittene Anfängerin". Ich fahre hauptsächlich auf der Piste (komme auch alle inkl. schwarz runter, aber schwarz macht mir nicht so viel Spaß J ), manchmal etwas im Tiefschnee (aber nur wenn er nicht zu weit weg ist von der Piste :-)). Alles in allem fahre ich eher entspannt, möchte gerne die "leichten turns" vom Rocker nutzen und den Kantenhalt und Pop vom Camber haben. Eins, zwei kleine Sprünge sind mal hin und wieder drin, aber komplett in den Park wird's mich nicht ziehen.Nach langen Recherchen im Forum und im Internet raucht mir nun der Kopf und ich komme mit meiner Entscheidung leider nicht weiter. In der engen Auswahl sind folgende 2 Boards und Bindungen und ich hoffe sehr, dass die Profis hier mir einen kleinen Tip zu dieser Auswahl geben können bzw. vielleicht noch ein Board in petto haben, welches in diesem Bereich und Budget vielleicht noch viel besser passt.
Bindungen
K2 Cinch Tryst (2013) –
http://k2snowboarding.com/bindings/tryst-1213 - wäre mein Bindungsfavorit, da ich tatsächlich immer die letzte am Lift bin und mein Zeh bei der Verleih-Ratschenbindung ständig einschläft…
nitro lynx 2013 – da sie mit dem Nitroboard und dem Nitroboot hoffentlich gut harmoniert – allerdings fürchtet sich mein Zeh ein wenig vor Quetschungen
Boards
Nitro Mystique 2013 – Snowboard – 149cm
Palmer Halo 2012 oder 2013 – 149cm http://www.palmerproject.com/m…boards/womens-snowboards/
Allen einen schicken Abend und vielen Dank!