Board im Netz kaufen??

  • Servus Jungs und Mädels,


    bin neu hier und wollte mal eure Erfahrungen mit dem Online-Board-Handel wissen.
    Will meiner Freundin zu Weihnachten ein Board schenken.


    Tipp wo ich am besten bestellen könnte?
    Gute Preis, gute Auswahl...
    Soll in Richtung Ride, Lib Tech, Capita usw. gehen

  • Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge:


    Gewicht: hahaha als würde das ein mann wissen X-D denke so 55Kg


    Körpergröße: 170cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:


    Preislimit: 500E


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [70 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:

    Sonderwünsche:

    Hier könnt ihr zum Beispiel angeben ob ihr ein spezielles Snowboard zum jibben sucht, oder nur zum railen. Oder ob ihr ein besonders leichtes Board braucht, weil ihr viel im Backcountry unterwegs seid und auch den ein oder anderen Aufstieg bewältigt.


    Und für alle die noch gar keine Ahnung haben was sie suchen, sollten sich zuerst mal mit unserem Buyers Guide für Anfänger beschäftigen, oder unsere Testberichte durchforsten.

  • banane kann alles aber nix richtig. machete gt ist da schon etwas knackiger
    beim genannten shop hab ich mir grad das ripsaw bestellt, da es sonst keiner hatte. wenn das board noch diese woche ankommen sollte, kann ich den shop empfehlen


    ride on!

  • Wenn sie fortgeschritten fährt, sollte sie vielleicht ihr Board selbst aussuchen ?!?


    @ jougles: welche shop meinst du, kann das aus dem zusammenhang nicht lesen ?

  • hier regiert scheinbar die stasi 2.0 und es werden mal wieder beiträge durch die moderation gelöscht ... du selbst hattest mir den shop ursprünglich empfohlen nachdem gefragt wurde, nämlich den https://www.snowboarden.de/shop/
    da ich davon ausgehe, das binnen der nächsten 6h mein post gelöscht oder editiert wird - da wir uns ja hier scheinbar in der DDR befinden - werde ich das hiermit einmal schön dokumentieren
    ich weiss, dass in diesem forum diverse sponsoren mit drinhängen aber beiträge zu löschen oder zu editieren ist wirklich ZENSUR wie in zeiten der DDR - mir als geborenem schweizer stösst so etwas recht sauer auf
    meine posts sind bisher nicht betroffen, da ich üblicherweise auch keine namen nenne - ich tue das jetzt nur im zusammenhang mit dem post der von dem user Hantla77 gelöscht wurde. vor 6h war der post nämlich noch verfügbar

    @ Moderation & Forumsbetreiber - wenn ihr das was ihr macht ernst nehmt, löscht oder editiert nicht irgendwelche beiträge, sondern weist die leute, falls sie gegen forumsregeln verstoßen freundlich darauf hin, und bittet sie den post selbst zu editieren

    ich werde das beobachten, denn ich versteh mit sowas kein spass


    PS: der edit um 7:36 war von mir. wer weitere rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

    2 Mal editiert, zuletzt von jougles ()

  • Servus Jungs und Mädels,

    bin neu hier und wollte mal eure Erfahrungen mit dem Online-Board-Handel wissen.
    Will meiner Freundin zu Weihnachten ein Board schenken.



    wegen der Frage:
    Ich kaufe meine Boards/Bindung immer Online.
    Was ich am Körper trage jedoch lieber im Shop vor Ort....
    Vor allem Boots sollte man immer am eigenen Laib testen ;)
    Doch bei den Brettern werden oft und gerne die teuren Ladenhüter versucht zu versilbern. Die Auswahl in Sorten und Länge ist Online immer größer.... wenn man weis, was man will.

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Schade, weniger Möglichkeit Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Nur warum? Traurig finde ich mehr, dass durch die Einschränkung der privaten Nachrichten zwei Boarder an der a7 Ausfahrt stehen gelassen wurden, die eigentlich mit zum boarden wollten per mitfahrgelegenheit.


  • da brauchst dir keine sorgen machen. ein snowboard fälscht man nicht mal so eben. abgesehen würde das in der branche sehr schnell auffallen


    wenn du ein skate banana für frauen suchst, ist das roxy ally eine gute wahl. das pendant zum machete gt ist bei ride das OMG


    ride on!