Board. Bindung. Flex. Hilfe :D

  • Hey!


    Ich bin fortgeschrittene Anfängerin und bin die ganze Zeit das Roxy Eminence c2 btx 2011 gefahren.
    An sich bin ich auch gut damit zurecht gekommen, aber Schuss Pisten runter, bzw. schneller fahren war immer
    so n Ding, weil das Brett mega instabil wurde.
    Dadurch, dass es jetzt ne paar Jährchen auf dem Buckel hatte hab ich mich entschieden n neues Brett zu kaufen und wurde (wegen meinem Problem mit der Stabilität) dahingehend beraten mir n Camber zu holen.
    Gesagt, getan: Arbot Swoon Camber 2016
    (bin's leider noch nich gefahren, kann also nich sagen ob's nur besser is oder nich :D )
    Ich fahre btw meistens Piste und ab und zu Powder. Kein Park, no no.


    Jetzt suche ich halt ne schicke neue Bindung und hab bspw. die Rome Strut gefunden. Da steht jetzt halt 7 Flex. Ungelogen, ich wusste bis grad eben nich mal dass Bindungen Flex haben :D Und da steht auch noch Advanced bis Expert. Also "Advanced" bin ich bei guten Schneeverhältnissen schon, aber Expert?! ..
    Am End würd ich einfach nur gern wissen, obs relevant is wenn die AD bis EX angeben und welcher Flex für jmd der meistens Piste fährt gut is. Meine Boots sind btw Burton Moto.


    So .. das war jetzt lang :D

  • Das hängt natürlich davon ab ob du es lieber direkter magst oder bisschen mehr “surfy“. Bei viel Piste und Pow ist was härteres besser, vor allem wenn du oft schnell fährst. Mit Mädelsbindungen kenn ich mich nich aus, das also nur zum Grundwissen ;)


    Und das mit dem advanced-Expert is nich schlimm, da musst du jetzt kein Pro sein um die fahren zu können :D

  • Okay! ich bin ja auch keine blutige Anfängerin mehr .. Aber dann is ja ne 7 im Flex eig ganz knusper.


    Dann noch eine kleine Frage: Ich hab 42 Bootgröße (jaja, groß i know) und die Bindung geht bis 42,5. Is das bissi riskant oder kann man denen da meistens vertrauen wenn die das so angeben?

  • Am End würd ich einfach nur gern wissen, obs relevant is wenn die AD bis EX angeben und welcher Flex für jmd der meistens Piste fährt gut is.


    keine sorge, kannst du ruhig nehmen ;) wenn du dir unsicher bist ob sie dir vielleicht zu stiff ist kannst du ja mal nach der madison boss schauen, die ist einen ticken weicher. die strut geht aber klar :) problematisch könnten allerdings die boots werden, gut dass du das noch dazu geschrieben hast. 42er männer boots, noch dazu die nicht gerade klein ausfallenden moto, das könnte bei einer mädelsbindung echt eng werden. hast du denn die möglichkeit das ganze mal im laden mit deinen boots zu testen? alternativ würde ich vielleicht einfach mal nach der 390 bzw. 390 boss schauen. das ist das männerpendant dazu und sicher auch als frau fahrbar.