Blutiger Anfänger sucht Board

  • Also ich muss Freak da Recht geben. Bin selbst 173cm und fahr nen 155cm Board...das funzt super. Bin von nem Kumpel nen 159cm Board gefahren und das war echt nen ganz anderes Gefühl...fand ich jetzt nicht wirklich sooo prickelnd, obwohl das Board echt top ist. Ok es war auch ein Wide-Board, aber trotzdem fand ich es einfach vom Gefühl her zu lang.
    Und was die Boots angeht:
    Mir wurde damals gesagt, dass ich mit den Zehen bzw. Socken, wenn ich aufrecht in den Boots stehe, ganz leicht (keinesfalls Druck) den Innenschuhe des Boots berühren darf. Und wenn ich gehe darf ich auch nirgends anstoßen.
    Und wenn ich in die Hocke gehe und mich dann nach vorne Kippen lasse, dann muss die Verse fest im hinteren Schuhteil sitzen und der Kontakt mit den Zehen zum Innenschuh darf nicht mehr zu spüren sein.
    Was mir aber auch gesagt wurde, dass ich auf mein Gefühl hören soll. Wenn der Boot richtig angezogen ist, dann darf er nirgendwo was einquetschen oder drücken. Du musst dich wohl im Schuh fühlen. Ich würde Dir empfelen, wenn Du dich für nen Schuh entschieden hast, bei dem Du im Landen meinst, der PASST, dann klär bitte mit dem Verkäufer ab...dass Du ihn zu Hause mal länger tragen wirst. Normalerweise ist jeder gute Laden dazu bereit den Schuh ohne Probleme zurück zu nehmen, wenn Du ihn zu Hause länger angehabt hast und Du dann sagst, der passt nicht richtig oder schmerzt.
    Also...lange Rede kurzer Sinn: Nimm Dir genug Zeit mit den richtigen Boots zu probieren und so zu finden, dann Boot kaufen, der perfekt passt. Und zieh den zu Hause ruhig mal 2 bis 3 Stunden an...natürlich nicht, wenn Du damit auf der Couch liegst, sondern wenn Du gehst oder am besten auf der Stelle stehst.
    Hausmänner an die Front...bem Bügeln oder so!!!
    Wenn er dann keine Probleme macht und Du keinen unangenehmen Druck/Schwerz spürst, dann sollte er auf der Piste keine Probleme machen. Bei mir hat sich der Innenschuh auch noch ganz gering geweitet.
    Gruß gecko

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Genau das meinte ich mit den Boots.


    Das hat auch nicht gedrückt, es hat sich nur zunächst zu klein angefühlt. \'nen normalen Schuh trägt man ja schließlich nicht so ;) Wenn sich der Innenschuh noch weitet dürfte die Größe wahrscheinlich wirklich perfekt sein. Werde den dann mal ein bisschen länger Probe tragen.


    Und was die Verkäufer betrifft, das waren zwei verschiedene in verschiedenen Läden. Und in dem einen war ich nochnichtmal selber, sondern n Kumpel mit sehr ähnlicher Statur wie ich.


    Nochmal das leidige Thema der Bindung, tuts auch die Nitro Raiden Blackhawk? Hab da n Angebot für 100 Euronen, die anderen von Freak genannten sind alle teurer ;)

  • Zu der Bindung kann ich nur soviel sagen:
    Ich selbst habe die Blackhawk´08 und bin super zufrieden damit. Jedoch musst Du dir im Klaren darüber sein, dass die nicht zu den leichtesten Bindungen gehört, weil sie zum Teil aus Metall ist, was sie natürlich sehr robust macht. Jedoch ist sie durch ihr höheres Gewicht zu anderen Bindungen nicht die Wahl der Leute die sich überwiegend im Funpark aufhalten. Is ja logisch ;)
    Das soll jetzt nicht bedeuten, dass Du damit nicht springen kannst, aber dafür gibt es dann doch besser geeignete Bindungen. Aber ich denke, dass Du am Anfang nicht an dieses Problem stoßen wirst. Du musst ja erstmal sehen, woran Du überhaupt Interesse hast und wozu der Mut und das Können reicht ;) *g*
    Aber was andere Bindungen oder die Vergleiche zu anderen Bindungen angeht, da solltest Du dann am Besten mal googlen oder dich hier im Forum mit der Suchfunzel durchkämpfen.
    Okok-Da gäb es natürlich noch die Alternativen \"freak\", \"masl\", \"markus\" und Co. (*hehe* jetzt hab ich euch mal wieder ohne euch zu fragen mit ins Thema eingespannt *g*) die die Bindungen und ihre Stärken bzw. Schwächen um Einiges besser kennen dürften.
    Also erstmal Augen auf beim Suchen und dann fragen ;)))


    Beitrag geändert von: gecko, am: 29.03.2008 17:52

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Danke an alle die hier ein wenig (oder auch mehr) beigetragen haben. Nach Beratung heute im Shop ist es letztendlich das Head Giant mit der Rome Arsenal und dem Burton Moto geworden. Beibt noch abzuwarten was das Zaug hergibt :)

  • ...na ich würd mal sagen, dass was Du damit anstellst *g*
    ...das Zeug fährt ja schließlich nicht alleine ;)
    Also schieb es jetzt ja nicht auf´s Material, wenn mal was nicht funzt :woohoo:
    ...hau rein!!! B)
    Gruß gecko

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • :) also mein brett fährt schon von allein, macht ziemlich viel mit mir ... manchmal fliegt das einfach so nen rodeo oder nen 720er^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • wieviel willst de für dat brett haben^^
    ...dat muss...äääähhh...WILL isch habn :woohoo: ;)

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • äm, kannst für nen huni haben ... bekomm nächste saison wieder en neues! naja, so ganz von allein springts aber halt doch nciht. hab ihm aber glaub nen ganz guten batzen rotaion reingerügelt^^ bin eigentlich noch kein brett gefahren mit dem ich die ganzen sachen so gut hinbekommen hab:)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • aha...jetzt kommen die haken an der geschichte so langsam zum vorschein^^
    aber ich denk so weit bin ich dann doch noch nicht fortgeschritten. ich glaub da brauch ich doch noch den ein oder anderen freiwillgen oder unfreiwilligen kontakt mit dem schnee...kann man jetzt sehen wie man will:lol:

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • hehe, klar ... imme rlocker angehen das ganze. bringt nix wenn man sachen versucht die man garnicht in der lage ist zu machen. kommt alles mit der praxis ...

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ...das war jetzt mal gar nicht nett ausgedrückt^^ ne quatsch-schon klar-hast de schon recht, wär auch ne sache der unmöglichkeit...wie lange snowboardest du nochma? ich mach auch keine absolut utopischen sachen...bin da schon eher der realist:) auch wenn meine fortschritte (laut aussagen anderer) nicht normal wären und beeindruckend sein sollen geht das wohl kaum in nem guten halben jahr. bin eigentlich eh viel zu ergeizig und müsste mich doch des öfteren selbst bremsen, wenn´s mal nich so funzt wie ich das will. aber ab und an holt einen dann ein unverhoffter aber heftiger sturz doch ganz schnell wieder auf den boden der tatsachen zurück^^
    praxis-genau...deshalb will ich ja so oft wie möglich boarden gehen!!!

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • halt alles offtopic^^ ich fahr seit ??? glaub 11 oder 12 jahren, aber eigentlich erst richtig viel seit 5-6 jahren (da hab ich den führerschein gemacht :D )

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!