Bindung: Was spricht gegen Schnelleinstiegssysteme?

• Was bedeutet eigentlich folgendes: Das steht sowohl bei Lexa als auch bei Cartel: [FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Burton Cartel Snowboardbindung ist für jedes Board mit 3D, 4x4 oder eins mit der neusten Version vom Channel geeignet.[/FONT]

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ich meine, was, wenn ich ein älteres Board kaufe? Ich wollte eins von 2012 nehmen…vielleicht sogar von 2011…würde es dann nicht mehr passen? [/FONT]

• das sind auch 180 wenn man einen Euro drauf legt :) das meinte ich ja auch…aber wenn Cartel baugleich ist mit Lexa bzw. ähnlich gut ist und ähnlich funktioniert, dann wäre sie einen Blick wert, da ich sowieso Herrenboots habe :)

• Ja das Passt du musst wenn du eine Burton Bindung kaufst darauf achten eine ReFlex zu nehmen... die passt dann auf das alte 3D System von Burton und auf Normale 4x4 Boards und auch auf das Channelsystem von Burton da liegen dann 3 verschiedene Platten dabei...

• wobei da das Highback relativ groß und vor allem hoch geschnitten ist, passt eher selten bei Frauen Waden. Wobei wenn auch Herren Boots getragen werden, sollte deren Schaft da gut passen mit dem Highback.

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• hier würde es eine Cartel für einen sehr guten Kurs in der richtigen Größe geben:

http://www.******************/…Niq95rS-boCFcJe3godISMAIg

für die Sternchen biker - boarder eintragen (diese Zensierung nervt langsam ein wenig, gibt ja keinen Shop der aus gelassen wurde, wie soll man da langsam noch Sachen empfehlen wenn man kaum was zeigen kann? :D)

• Wieso verkaufst du denn deine Cartel wenn sie so gut ist ?

weil ich eine Cartel in S hab... M würde zwar auch passen aber ich hab ne Malavita noch in M hab und ne Genisis auch in M und das reicht mir... hab die Cartel vor einen Monat günstig gekauft... hät ich da gewusst das du eine Bindung brauchst hät ich dir ne Lexa für 100 Taler kaufen können...bzw wenn du mir das gesagt hättest.. ;)

• laut Tabelle würde die Cartel Bindung sogar besser passen, denn bei Lexa stehe ich mit meinen 40,5 direkt zwischen zwei Größen…bei Cartel genau in der Mitte :) perfekt! Danke! Und die ist absolut baugleich?

• Tja, wäre mir das mit dem Boarden nur früher in den Sinn gekommen! Ich mag den Winter ja eigentlich gar nicht…deswegen versuche ich ihn immer auszublenden bis er direkt vor mir ist…und erst dann beginne ich die Vorteile der kalten Jahreszeit zu genießen…somit bin ich immer mit allem zu spät! Vor 1-2 Monaten hätte ich sicher auch viele Board günstiger bekommen, doch inzwischen sind die alten Modelle fast alle weg :(

• 100% baugleich sind sie nicht, aber schon sehr ähnlich.

Die Lexa ist quasi die Cartel der Frauenwelt, für den gleichen Einsatzbereich gebaut, vom Komfort und Fahrgefühl her gleich und auch fast baugleich, nur ein paar Unterschiede sind vorhanden.

Aber wenn man sie nicht kennt merkt man keinen Unterschied, außer wenn ein Mann eine Lexa fahren wollen würde mit seinen Herrenboots, da du aber eh Herren Boots fährst und die Bindung in S nimmst, wirst du da keine Probleme bekommen.

• Tja, wäre mir das mit dem Boarden nur früher in den Sinn gekommen! Ich mag den Winter ja eigentlich gar nicht…deswegen versuche ich ihn immer auszublenden bis er direkt vor mir ist…und erst dann beginne ich die Vorteile der kalten Jahreszeit zu genießen…somit bin ich immer mit allem zu spät! Vor 1-2 Monaten hätte ich sicher auch viele Board günstiger bekommen, doch inzwischen sind die alten Modelle fast alle weg :(

jep...:rolleyes:

• ich habe bei Snowlab Cartel Strap entdeckt. Keine Ahnung warum die so heißt, auf jeden Fall ist der Preis unschlagbar (114 Euro!!) sieht genau so aus, wie die schwarz weiße aus dem Link…also wird sie gleich bestellt…kann ja immer noch zurück schicken wenn es nicht passt! Aber hey! So günstig an eine tolle Bindung, muss man erst einmal kommen :o bin stolz wie Oskar!