Zu der K2 Cinch Bindung CTS kann ich sagen, dass ich damit zufrieden bin.
Habe selber eine und komme auch damit klar. Auch wenn das Teil im Vergleich zu einer Ratschenbindung schwerer ist.
Der Punkt, dass das Kabel aus den Führungen rausfällt, passiert meistens, wenn ich die Bindung wegen Montage/Einstellung ganz aufmache. Im Normalfall bleibt die drin.
Ich saß fest drin, dabe habe ich die Bindung nicht mal fest zugeknallt. Sonst muss ich Dunkelbazi zustimmen, man muss recht weit bücken und beidhändig den Hebel umlegen. Komme aber auf die Art trotzdem besser klar als mit ner Ratsche. Nicht nur gefühlt brauche ich bei der Ratschenbindung länger als bei meiner Cinch, selbst beim nachratschen. Ich nutze nämlich die Kombi von beidem: Hebel auf und HB nach hinten, Fuß rein, HB vor und Hebel zu, nachratschen, fertig.
@dunkelbazi
Wie lange hast Du die Cinch gehabt ab wann haben hat die Mechanik nachgegeben? Denn ich fahre maximal 7 Tage/Saison (war mein persönlicher Rekord, mehr Boardertage waren bisher nicht drin :(), da sollten die schon ne Weile aushalten. Wenn man noch bedenkt, dass ich bis jetzt einen Bogen um die Parks gemacht habe, wohl erst recht. Also sollte die Bindung mindestens 2 Saisons halten (oder 30 Tage im Schnee wenn ich jemals dazu komme), besser mehr.