Bindung öffnet sich

  • Hallo,
    war die letzten 4 Tage snowboarden und habe festgestellt, dass sich die Straps von meiner Bindung (Flux RK30 Saison??) bei kleinen Sprüngen etwas lockern, bzw hat sich die Bindung bei einem Sprung auf ner etwas vereisten Piste sogar komplett geöffnet, was dann aufgrund fehlender Talente im einfüßigen Fahren zum Sturz geführt hat :D
    Ich denke mal das sollte eigentlich nicht so sein, deswegen wollte ich mal Fragen, was man dagegen tun kann, bzw ob jmd weiß, wo das Problem überhaut liegt. ?(


    mfg Paul

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Sind die Ratschen vielleicht vereist gewesen? Wenn nasser Schnee in die Mechanik eindringt und friert, kann es sein, dass die Feder den Riegel nicht verrasten kann. Dann muss man die Bindung auftauen (Ratsche in den Mund nehmen oder sowas - Mmmmmh).


    Ölen der Mechanik hilft etwas, verringert die Reibung und schützt vor Rost

  • ja, das könnte gut sein, da hab ich noch nicht dran gedacht... hört sich lecker an :D
    Ölen werde ich dann auch mal versuchen, bin jetzt aber leider schon wieder zu Hause und kann es nicht direkt ausprobieren. Werde aber sicherlich irgendwann nochmal nen Tag im Schnee haben und mich dann wieder melden.


    Danke für die Hilfe!
    mfg
    Paul

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D