Bindung L oder XL k2 cinch ctx ? ? ?

  • Hey Leute,


    ich bin gerade dabei mir eine passende Bindung raus zu suchen und habe mich für die k2 cinch ctx entschieden. Ich habe Nitro Anthem Boots in der Größe 44 2/3. Jetzt zur eigentlichen Frage. Meine Schuhgröße ist wohl genau der Übergang von Bindung L 40,5-44,5 zu XL. Jetzt stellt sich mir die frage, hole ich mir noch eine L Bindung oder schon XL? Der Zweifel kommt mir nur auf, da ich mit meiner Körpergröße von 172cm und 70kg jetzt nicht der größte bin und eine XL für mich bisher in keiner Lebenslage in frage kam.


    vll habt ihr ja schon Erfahrungen in der Hinsicht machen können die Ihr mit mir teilen würdet.


    viele Grüße @ André

  • Hi Andre ich hatte mit ne cts in L mit Schuhgroeße 43 und muss sagen das ich mir manchmal sogar m gewuenscht haette da viel e meiner Ratschen am Anschlag wahren, wobei mein Boot Burton Ion auch sehr schmal ausfällt.
    Ich denke L sollte bei dir vollkommen ok sein.
    Im großen und ganzen wuerde ich aber keine cinch mehr kaufen, wenn es fast entry sein soll dann schau dir mal die neue flow nx2 reihe an

  • Hallo André,


    ich habe auch die Nitro Anthem Boots in der Größe 44 2/3. Hast du dir die K2 cinch Bindung gekauft? Welche passt gut L oder XL?


    Danke!

  • moin, ich bin die k2 ctS mit 44er burton motos gefahren, hab die xl genommen und die ratschen auf ziemlich maximal eng gestellt, das ging problemlos. und ich hab meine bindungen schon recht gern ziemlich fest. Hintergedanke die xl zu nehmen war bei mir, dass ich schneller rein komme weil ich nicht durch die breite der Bindung behindert werden.im endeffekt ist es wohl egal ob du l oder xl nimmst, würde das mit deiner “zwischenschuhgröße“ eher als ein Vor- statt ein Nachteil sehen.

  • Guten Tag wie sind denn die Erfahrungen….habe auch den Burton Moto in 44 und könnte günstig die K2 Chinch CTX inXL bekommen…allerdings wäre die ja für 44.5 und größer. Kann man die nutzen , auch wenn man Schuhgröße 44 hat ? Hab leider keine Erfahrungen...fest sitzt mein Schuh, aber könnte das Auswirkungen auf die Kraftübertragung haben?