Beiträge von 84Alex

    Nabend...alles gut... Pillowhead hat es ja nur gut gemeint und er arbeitet in der Branche....da hat man ja das Bestreben Menschen aufzuklären...Dafür nerve ich ja eher mit meinen Fragen.... Wobei eine Entscheidung konnte ich immer noch nicht wirklich treffen ...zum Abnehmen auf jeden Fall :) ...Hab gestern nochmal die Daten zum Mountain Twin mir angeschaut ....... bei manchen Shops wirds mit nem härteren Flex angegeben und scheint auch ne längere Kante zu haben....bei gleicher Gesamtlänge....wäre das vielleicht eher was für mich ??

    Joa ...vielleicht wird sich das Verhältnis Piste und Tiefschnee...leicht verschieben...nur mit 14 Tagen im Jahr in den Bergen werden meine skills auch für Tiefschnee nicht so schnell steigen..also bleibt erstmal mehr Piste

    Oh jo Meniskus ist übel....kannst da auch mit Einlagen mit seitlicher Erhöhung ....entweder Innenrand erhöhen bei Aussenmensikus oder Aussenranderhöhung bei Innenmeniskus..dazu noch ne Medi Stabimed Kniebandage vielleicht etwas Entlastung schaffen


    Kann es denn sein...das mein Stance aufgrund meiner Größe bei dem 165 zu weit auseinander geht..? die Verschraunungen müsste ja auch etwas nach aussen gehen... Man man...was für eine Wissenschaft....Vielen vielen Dank für eure Hilfe...Na ja entweder runter Hungern auf 85 oder halt wirklich 165 in kauf nehmen

    ne ne das Knie war nicht das Problem....die Füße taten stark weh...krämpfe...usw.... Vermute lag auch an dem weichen yes basic und die etwas weicheren Deeluxe Team ....wie stark macht sich der Stance bei dem 162 und 165 bemerkbar....wie gesagt...hatte ne zeit lang bei dem yes basic das Gefühl stehe zu weit auseinander...Bezug auf kurze Beine ....leider kann ich das Board im Moment nicht messen

    Deeluxe id x boa Focus 43 glaub 31.5 aussenlänge plus >Burton Cartel Gr. L


    Bin zuerst den Deeluxe Team gefahren...gleiche Größe ...hatte aber extreme Fußschmerzen, trotz orthop. Einlagen usw... erhoffe mir durch den steiferen Schuh eine Entlastung der Füße..denke auch da spielte mein Körpergewicht eine große Rolle....

    Vollkommen Richtig...arbeite in der Orthopädie Technik und sehe eigentlich die Folgen jeden Tag...ganz so sportlich wie Blachterrier bin ich dann auch wieder nicht....aber 90 Kg halte ich im nächsten Winter für realistisch...gut dann wäre ja immer noch nicht soo richtig in der Mitte von der Gewichtsangabe..

    Hey ...werde in wenigen Tagen 37 und Pillowhead hat natürlich vollkommen recht....mein BMI ist ne Katastrophe aber weit unter 90 Kg wäre wirklich harte Arbeit für mich...bin von Natur aus eher stämmig gebaut... hab halt die Befürchtung, dass die 165 er Variante deutlich mehr Kraft benötigt....

    Mist mein Board ist im Moment nicht greifbar...sonst würde ich sofort die Stance ausmessen...wobei im letzten Urlaub hatte ich auch mal das Gefühl, dass ich für meine kurzen Beine recht breit stehe....Oberkörper recht lang...Schultern wie ein Football Spieler.. Das sich das Frontier kurz anfühlt ...genau der Punkt hat mich erst verunsichert...Sonst hätte ich mit Gewichtsreduzierung auf mindestens. 90 Kg auf jeden Fall für das 162 entschieden...


    Sprünge mit Rotationen ...mmh.. glaub nochmal 7 Wochen berufich ausfallen...verzeiht mir mein Arbeitgeber dann nicht mehr : ) ...werde eher der gemütliche Fahrer bleiben

    Hey...danke für deine ehrliche Einschätzung...du hast natürlich vollkommen recht.....Sobald die Tennisplätze und Schwimmbäder wieder aufmachen..plus Ernährungsumstellung ist natürlich eine Gewichtsreduzierung geplant..hab mich leider etwas gehen lassen... plus Achillessehnenriss....aber denke stark unter 90 Kg wird harte Arbeit für mich. ...das wäre dann ja mein netto Gewicht...bin mir auch nicht sicher, ob die Gewichtsangaben von den Herstellern mit oder ohne Equipment gemeint sind...

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Yes Basic 161


    Ich suche:

    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 162-165


    Gewicht: 98 kg


    Körpergröße: 178


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [90 ] Piste [ ]%

    [ 10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein


    Sonderwünsche:

    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.


    Guten Morgen...würde mir gerne das Jones Frontier kaufen...trotz einiger Recherche im Forum und Internet bezüglich Gewichtsangaben und daraus resultierender Länge des Boards, kann ich mich einfach nicht entscheiden.


    Wiege leider trotz einer Größe von 178, ca. 98 kg, recht kurze Beine ...langer Oberkörper. Das 162 er soll bis 95 Kg freigegeben sein und das 165er von 77kg bis 100 und aufwärts. Aufgrund der Gewichtsangaben tendiere ich ja fast eher zum 165er ...aber dies scheint mir wiederum recht lang zu sein für meine Körpergröße. In einem englisch sprachigen Forum habe ich gelesen, dass man das Frontier länger fahren kann, weil es sich kürzer anfühlen würde. Leider besitze ich zu wenig Erfahrung, um das beurteilen zu können.


    Da ich aus dem Rheinland komme und höchstens 14 Tage im Jahr in den Bergen verbringe, werde ich so schnell das fortgeschrittene Fahrerlevel nicht übersteigen und eher zum kraftsparenden wendigen Board tendiere und für die Halle spielt die Länge des Snowboards wahrscheinlich eh keine so große Rolle.

    Deeluxe hat mir wohl auch gesagt, dass der Thermoliner in 44 kleiner ausfällt als der PF Liner....da er noch aufgebacken werden muss...Sonst mache ich das Backen selbst...bin Orthopädietechniker....wir haben nen guten Ofen...für Kunststoffe...allerdings muss ich mir dann so spezielle Zehenkappen besorgen...damit der Vorfuß nicht einfällt und der der Liner etwas gedehnt wird.

    Also Deeluxe hat mir geantwortet ... richtige Größe (Außenschuh) wäre natürlich besser, aber bei einer halben Nummer, könnte man es ausprobieren....und ich soll schauen ob es passt. Denke viel rumrutschen kann der Liner ja nicht, dieser müsste ja durch die mächtige Zunge des Schuhs gehalten werden. Den Thermo Liner gibts zu kaufen...muss man wohl aufbacken lassen,dachte man muss das nicht zwingend machen.



    Umtausch geht leider nicht mehr...ist ja getragen.