Bindung gesucht (große Füße)

  • ja von der hab ich auch schon was gelesen da hat sich ein aderer user beraten lassen
    wenn du meinst die wär was werd ich mal nach dieser bindung suchen al sehen was ich so alles finde also von der flux hab ich noch garnix gefunden meint ihr die gibts nächste saison wieder bzw. rentiert sic das warten

  • also ich war heute nochmal mich beraten lassen und mein berater hat mir noch die K2 Formula empfohlen ich hab die mir mal angeguckt so schlecht fand ich die jat nicht was haltet ihr denn davon diese bindung könnte ich halt in meiner größe zu nem guten preis bekommen seid aber bitte ehrlich ist die bindung für mich ok oder is sie nix

  • ich hab heute bei nem kumpel mal die ride rx an mein board geschraubt und den schuh reingestellt und von dem abstand zum schnee und so hat das alles super gepasst ich habs auch probiert und man kann damit echt richtig tief in die kurfe so steile berge gibts garnet so tief kann man damit in die kurfe also die größe ist schonmal perfekt
    ich hab mal nen bisschen an dem highback rumgespielt und das war auch ganz gut es ist nicht zu hart und auch nicht so übertrieben weich wie die flux titan
    die bindung hat auch das capstrap und ich bin jetzt davon überzeugt
    es wird auf jeden fall ne bindung mit capstrap werden :)
    so nun zur eigentlichen frage die bindung kostet hie im geschäft 128€
    der preis is doch ganz gut vorallem für meien geldbeute
    kann mir einer sagen ob die bindung denn gut ist oder nicht mein kumpel konnt mir dazu nix sagen er ist sie noch nicht gefahren


    ich will diese bindung wie gesagt im park und auf der piste fahren
    danke schonmal bitte seid nicht generft auch wnn ich zum x mal frage aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :)

  • kennt einer die
    SP Fastec Sport
    oder die K2 Formula


    ich hab die sufu genutzt und nicht viel brauchbares gefunden gefunden :)

    Einmal editiert, zuletzt von snofo ()

  • jop ich weiß das eine is wie ne flow und das andere ne ratsche
    aber das mit dem klappbaren highback is mir eigentlich relatiev egal mir gings eigentlich um die eigenschaften
    klar find ich so nen klappbares higback cool und pracktisch wenns die bindung von den eigenschaften her genauso ist wie die mit normaler ratsche würd ich die mit fast trac nehmen aber wenn die ohne fasttrac besser ist nehm ich natürlich lieber diese

  • ich hab nochmal ne frage zu der cartel
    gibts da noch ne größe größer als L
    so wie ich das gesehen hab ist L das größte


    und ist die bindung komplett aus plastik weil ich hab gelesen und gehört das aluminium besser
    ich hab die bindung für 189€ gefunden der preis is doch ok oder is halt in weiß aber egal

  • also ich hab eben extra nochmal geguckt ich hab US 13
    und EUR 46 2/3
    dann passt das und was is mit dem plastik is das denn ok und auch langlebig weil irgendwo hab ich gelesen das diese plastikbindungen schnell mal kaputt gehen und wenn man sich bilder anguckt sieht man auf der seite so ne art metall ist das nur nen metallplättchen oder ist das echtes alu was auch irgendwie mehr is als nur dieses plättchen


    ps ic hab extra in der sufu gesucht und keine antwort auf die frage gefunden :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon erwähnt hält die Cartel nicht länger oder kürzer als jede andere gute Bindung aus dem gleichen Sektor.
    Hatte ja schon geschrieben das man sie definitiv auch kaputtbekommt (Highback), das passiert Dir aber wenn es ständig hart hergeht zB mit der Flux ebenso.
    Bindungen sind ebenso wie das Board Sportgeräte die einem bei ensprechend harten Gebrauch starkem Verschleiß zugrunde liegen. So ist das nunmal ;)
    Muss immer recht gut über Leute lachen die am Lift am liebsten Ihr Board überm Kopf tragen würden weil es sonst Kratzer bekommt ;)


    Nochmal zur Frage: die Platte an der Seite ist eher ein dünnes Blech was den Löchern der Strapaufnahme mehr Festigkeit geben soll. Platte kann man dazu wirklich nicht sagen. Ich schätze die Dicke auf 0,5mm

  • ok na dann danke nochmal dann werd ich mal gucken entweder wirds die cartel oder die ride rx
    mal sehn ich sag euch dann nochmal bescheid
    aber vielen vielen dank schonmal für die sehr gute beratung ich versuch ja immer mich in sachen tricks und so gut zu beteiligen weil damit kenn ich mich eher aus als mim material
    das mit dem board überm kopf tragen ja so eine hatte ich mal im kurs das war echt zu geil alle hatten so schöne leibretter wos ja scheiß egal ist und der ganze kurs stand am lift an es war hauptsaison und die hat ihr board immer abgeschnallt und in zum lift getragen am ende vom kurs is dann doch nen kratzer reingekommern das war einfach nur zu geil wie die sich dann aufgeregt hat :D


    aber das mit der langlebigkeit hab ic nur gefragt weil die bindung kostet ja einiges und ich will die mal mindestens 2-3 saisons fahren

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde an Deiner Stelle noch das bisschen Zeit abwarten bis der neue Stuff auf den Markt kommt. Die neue Burton Cartel 2011 bin ich ja nun schon gefahren und die gefällt mir persönlich noch ne ganze Ecke mehr als das jetzige oder Vorjahresmodell. Zumal es dann ganz sicher auch wieder was aus der Flux Titan RK-Serie gibt.

  • Sehe ich auch so... die paar Monate warten ist besser, als jetzt noch etwas zu erhaschen - was darüber hinaus nach und nach schwerer wird.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • hey leute ich hab da mal nen problem unzwar hab ich jetzt die ride rx bindung genommen
    im winter kommt dann für mein weiches brtt noch ne flux dazu aber jetzt hab ich die ride rx auf mein bisheriges brett geschraubt und wollt mal gucken wie die so is nur weiß ich garnet wie ich diesen toe strap da dran machen soll
    ich hab mal auf bilder im internet geguckt und die ham das so gemcht wie ich auf den bilder aber das kann je so nicht richtig sein weil da hängt ja dann ein teil von der bindung in der luft also wollt ich euch mal fragen wie ich die bindung denn festmachen soll
    sie ist von der machart ählich wie die ride spi und der vordere strap ist genauso wie bei der ride spi

  • ja das hab ich auch gedacht aber so grundsetzlich is das schon an der richtigen stelle oder oder muss das tiever oder höher

  • hat sich erledigt ich habs doch noch hinbekommen aber danke trotzen es war wies eigentlich immer ist kaum hat man den beitrag gepostet kommt einem auch schon die zündende idee nachdem ich dann das richtige umgestellt hab gings dann auc wie wie ichs mir vorgestellt hab und zur bindung die macht mir nen richtig guten eindruck alles stabiel sieht von der verarbeitung auch super aus und funktionieren tut sie auch jetzt muss sie nur noch im schnee funktionieren dann bin ich glücklich