Bindung für ElanElGrande und Schuhgröße 48

• Guten Abend,

Ich habe mir aufgrund meiner Größe und meines Gewichts das Elan El Grande 171cm Board zugelegt
    ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Bindung (Cinch) um meine Füße richtig auf dem Board festschnallen zu können
    Sie muss natürlich auch zu dem Board und den Schuhen passen.

Boots habe ich mir vor die Burten-Moto geholt.

Ich suche:

[ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec) wenn es sinn hat ?
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Gewicht: 104Kg

Körpergröße: 2,04

Mann
    Schuhgröße 48
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [X] Piste [90 ]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]

Ich habe mir bis jetzt immer alles ausgeliehen und möchte jetzt unbedingt was eigenes ordentliches haben :)
    Preislimit: 250 bis max 300

was haltet ihr von der K2 - Cinch CTX 13 / 14 chinch Bindung?

Einmal editiert, zuletzt von Philippg ()

• wie wärs stattdessen mit einer ratschenbindung? schau dir mal die burton cartel oder die ride capo an, in die beiden solltest du mit deinen großen boots rein passen und die sind definitiv mehr zu empfehlen als so eine cinch..

• die kraftübertragung und die ganze performance einer normalen ratsche ist einfach besser. wenn man sich die cinch allein mal nur in hand nimmt fühlt die sich schon an ein stein finde ich. null flex im highback, schlechte polsterung, etc. und das alles nur um 5 sekunden schneller in der bindung zu sein? das thema ratsche gegen schnelleinstieg gabs hier schon oft, kannst ja mal die suchfunktion benutzen.

• Hi,
    ich bin auch recht groß und fahre im Moment die Burton Mission und kann die im gründe nicht weiter empfehlen, da die ratschen schon mehrmals abgefallen sind und die ratschenbänder auch schon ihren geist aufgegeben haben

schau doch mal auf die drake Bindungen sind massiver und auch als ratsche
    man steht direkter und sicherer drin
    wird zumindest meine nächste Bindung

• Meine Mission fahre ich schon 7 Jahre.Ohne irgendwelche Probleme.Ich muß auch zugeben dass die neueren nicht mehr ganz so gut sind.Da rum habe ich mir jetzt eine Flux gekauft.Die sind bedeutend besser verarbeitet

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil