Bindung - Burton Cartel oder Atomic White Russian?

  • Hallo zusammen!


    Da meine Board-Suche in diesem Thread abgeschlossen ist, bleibt noch die Frage nach der richtigen Bindung!


    Meine Daten:


    Größe: ca. 176
    Gewicht: 82 kg
    Schuhgröße: normal 44, Snowboard-Schuh 46 1/3 (Salomon Maori)


    Level:
    Da ich seit etwas mehr als 10 Jahren fahre würde ich mich schon als Fortgeschritten bezeichnen, allerdings wahrscheinlich nicht ganz so gut, wie 10 Jahre erahnen lassen könnten, da ich pro Jahr leider nicht öfter als 4 - 10 Tage ins schöne Weiß komme...


    Einsatzgebiet:
    Hauptsächlich Powder und Piste (bevorzugterweise eher hart), wobei das Verhältnis wahrscheinlich 40% Powder zu 60 % Piste ist. Im Park fahre ich nur von Zeit zu Zeit (ist also eher die Ausnahme)...


    Die beiden im Thread-Titel genannten Bindungen könnte ich von einem Freund zum halben Preis bekommen (neu) aber ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen!


    Mein Board ist das Arbor Roundhouse, welches ich aber noch nicht zuhause habe (in Bestellung)...


    danke, mfg


    mike


    ps.: Sollte ich noch irgendwelche wichtigen Angaben vergessen haben, einfach nachfragen!

  • Die Beta ist schon hammer, da kann man nix sagen, hatte sie auch gerade erst in der Hand und Ride hat definitiv wahnsinnige Fortschritte in Sachen Gewicht gemacht.


    Aber da ja hier nicht alle die gleiche fahren müssen, zeig ich dir noch Alternativen.


    für das Roundhause würde ich zu ner recht steifen Freeridebindung raten, gewichtstechnisch eher am unteren Bereich, das Arbor ist nicht das leichteste...


    mein Tipp: Flux super Titan
    https://www.snowboarden.de/sho…66bfb4ac55933620d897b68bf


    alternativ Union Data oder Force SL, die ich hammer finde dank des sehr leichten Gewichts im vergleich zur normalen Force
    http://www.unionbindingcompany…owboard-bindings/force-sl

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.