Bindung, Board, Boots

  • Hallo bin neu hier,


    also erstmal zu meiner Person...


    War jetzt schon 3 mal im Winterurlaub in österreich..


    Habe ein eigenes Board so ein billig Set was absolut schrott ist:angry:
    Letztes Jahr habe ich eins ausgeliehen...


    Nun will ich einen neuen versuch Starten mit eigenen board.


    Ich bin 152 cm groß, 55kg, und fahre nur Piste. Status würde sagen fortgeschritten, komme jedenfalls jede Piste runter B)


    Was empfehlt ihr mir?


    Meine Frage zur Bindung ist was habt ihr mit folgenden 3 bindungen für erfahrungen gemacht: Sp Fastec, K2 Cinch; Apo Expresso.


    Was für ein Schnürrsystem empfehlt ihr bei den Boots?


    bin gespannt

  • also Bindungen sind alles okay.
    Ich fahre selber lieber normale Ratsche, kanne aber genug die mit der apo oder der Cinch zufrieden sind. Fasttec kann ich nichts sagen.
    Schnürsystem??? Ich bin kein Fan von Boa, ich mal lieber normal Schnürrsenkel oder die Schnellschnürrung von Salomon oder Burton, Fast Lace oder wie die anderen immer heissen mögen.


    Board guck ich heute abend, dafür bräuchte ich noch deine Schuhgrösse und dein max. Preis....

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • für alles oder fürs board?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • B) alos für die Bindung habe ich mich jetzt entschieden werde mir die Apo Expresso zu legen... Nur wo weiß ich nicht... Hier bei uns in Thueringen sieht es schlecht aus mit sowas...:dry:


    aber mit Board und Boots bin ich immer noch nicht weiter.


    Wir wollen im Dez. nach Garmich. jetzt bin ich am Überlegen ob ich ohne Ausrüstung runter fahre und mir dann alles dort kaufe. oder hier...??? Bin hin und her gerissen..

  • kaufs hier, dann kannst dir direkt alles so einstellen wie du es brauchst und die boots schon mal beim im internetsurfen \"eintragen\" ...

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Vergiss die, nicht umsonst sind solche Systeme größtenteils vom Markt verschwunden, da bekommst du mit Sicherheit gar keine Boots mehr für. Der Name vom ersten Händler \"restposten_eckenputzer\" sagt eigentlich auch schon alles. ;)

  • Welches sind denn nun die besten Boots für z.B. die P1 Burton Bindung, also Ratsche. Ich bin ein Hobby-Boarder und auf der Suche nach bequemen Boots, mit denen man den ganzen Tag über die Pisten, abseits und auch im Fun Park Spass hat. In meinen jetzigen Boots sterben mir nach 3-4 Std. die Füsse ab!
    Bin dankbar über jeden Tipp.

  • das kann man nicht pauschal sagen, aber das weißt du ja bestimmt shcon weil du dich ein wenig durch das forum gelesen hast. dabei hast du sicherlich auch gelesen das keiner eine wirkliche empfehlung für einen bestimmten booat aussprehcne kann weil jeder selbst \"seinen\" finden muss. geh ins geschäft und probier mal einige boots an, lass dat ding ruhich ma ne viertel stunde (min) an deinem fuß und schau ob druckstellen auftreten oder er bequem sitzt und dennoch genügend halt gibt. dann nicht scheuen sondern gleich mitnehmen und den armen einzelhändler unterstützen und 10 euro mehr bezahlen für die beratung(die internet shops verdienen genug!)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!