Beginner (nun leicht Fortgeschritten) sucht Board

  • Hallo alle miteinander,


    Wie oben schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Board + Bindung


    zu meinen pers. Daten


    bin 1,91m groß
    ca. 95kg ;D
    Schuhgröße 46
    vorderer Fuß auf dem Board: rechts


    \"Fähigkeiten\":
    Also queer den Berg runter klappt ohne Probleme und mit den Kurven klappts nun auch immer besser (ok, ich teste noch öfters die schneehärte aus ... aber das kann nur besser werden) :)


    Jo und nun bin ich endlich auf der Suche nach dem Brett, wollte eigentlich letztes Jahr schon eins kaufen aber irgendwie hats net geklappt :)


    Ich hab mich auch schon bisserl umgeguckt und bin auf folgendes gestoßen:


    Board:
    Salomon Tempest Wide 162 2008
    Salomon Pulse 163 2008
    Völkl Wall AM 163 2007


    bindung:
    Santa Cruz Platinum 2007
    Salomon Force 2008
    Santa Cruz Guerilla 2007


    Meine Frage ist nun:
    was würdet Ihr emfehlen???
    sind die o.g. Boards und BIndungen Ihr Geld wert?


    danke schon im voraus!


    Edit:


    Einsatzgebiet: Piste (95%)
    Preis: so teuer wie nötig, so günstig wie möglich :)


    Beitrag geändert von: Sonlc, am: 26.03.2008 10:52

  • hmmmm... hab ich da so schlechte Ware in die nähere Auswahl genommen? :)

    also gerne nehme ich auch komplett andere Empfehlungen
    letztes Jahr wurde mit hier das Santa Cruz Kestenholz i.v.m. der Union Cadet empfohlen ... wollte ich mich damals auch holen, aber leider wurde es nichts da ich kurzfristig das Geld brauchte *lach*
    .... und dieses Set bzw. Einzelteile find ich leider nirgens :(


    von dem her bitte auch andere Vorschläge :)


    Danke schon im voraus!

  • ich tu mich ein bisschen schwer bei deinen daten^^ da is es nie ganz einfach nen passendes setup zu finden. aber neulich war schonmal jemand der so groß war wie du. weiß aber nimmer was der empfohlen bekommen hat ... kannst ja einfach mal nach suchen. ich würd en bissl mehr geld ausgeben und das salomon patrol kaufen, das gibts auch in 167! mit dem hast dann echt ewig spaß, zudem siehts hamemr geil aus!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Dich tu mich ein bisschen schwer bei deinen daten^^ ...... hmmm ok :D


    jo aber mal danke für die erste antwort, hab mir des Salomon Patrol gerade angeguckt ... schaut ja schon geil aus ... ist aber eher n board für Fortgeschrittene??!! trotzdem fahrbar als Anfänger?


    ach und Bindungstechnisch????
    ... passt da beispielsweise die Santa Cruz Guerilla 2007


    Beitrag geändert von: Sonlc, am: 27.03.2008 21:02

  • ja gut, nen anfänger board ist das patrol sicher nicht ... ich weiß auch nciht wie du damit zurecht kommen würdest. das template wär natürlich günstiger und eher was für nen anfänger. bindung würd ich was von salomon dazu nehmen, die spx45 zb gibts ausm vorjahr für 110-140euro ... aber geht natürlich auch jede andere belibige bindung.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!