Beiträge von Sonlc

    Dich tu mich ein bisschen schwer bei deinen daten^^ ...... hmmm ok :D


    jo aber mal danke für die erste antwort, hab mir des Salomon Patrol gerade angeguckt ... schaut ja schon geil aus ... ist aber eher n board für Fortgeschrittene??!! trotzdem fahrbar als Anfänger?


    ach und Bindungstechnisch????
    ... passt da beispielsweise die Santa Cruz Guerilla 2007


    Beitrag geändert von: Sonlc, am: 27.03.2008 21:02

    hmmmm... hab ich da so schlechte Ware in die nähere Auswahl genommen? :)

    also gerne nehme ich auch komplett andere Empfehlungen
    letztes Jahr wurde mit hier das Santa Cruz Kestenholz i.v.m. der Union Cadet empfohlen ... wollte ich mich damals auch holen, aber leider wurde es nichts da ich kurzfristig das Geld brauchte *lach*
    .... und dieses Set bzw. Einzelteile find ich leider nirgens :(


    von dem her bitte auch andere Vorschläge :)


    Danke schon im voraus!

    Hallo alle miteinander,


    Wie oben schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Board + Bindung


    zu meinen pers. Daten


    bin 1,91m groß
    ca. 95kg ;D
    Schuhgröße 46
    vorderer Fuß auf dem Board: rechts


    \"Fähigkeiten\":
    Also queer den Berg runter klappt ohne Probleme und mit den Kurven klappts nun auch immer besser (ok, ich teste noch öfters die schneehärte aus ... aber das kann nur besser werden) :)


    Jo und nun bin ich endlich auf der Suche nach dem Brett, wollte eigentlich letztes Jahr schon eins kaufen aber irgendwie hats net geklappt :)


    Ich hab mich auch schon bisserl umgeguckt und bin auf folgendes gestoßen:


    Board:
    Salomon Tempest Wide 162 2008
    Salomon Pulse 163 2008
    Völkl Wall AM 163 2007


    bindung:
    Santa Cruz Platinum 2007
    Salomon Force 2008
    Santa Cruz Guerilla 2007


    Meine Frage ist nun:
    was würdet Ihr emfehlen???
    sind die o.g. Boards und BIndungen Ihr Geld wert?


    danke schon im voraus!


    Edit:


    Einsatzgebiet: Piste (95%)
    Preis: so teuer wie nötig, so günstig wie möglich :)


    Beitrag geändert von: Sonlc, am: 26.03.2008 10:52

    Zitat

    Original von Masl
    Das Kestenholz ist aber kein Brett für jemanden, der den Hang runterrutscht.


    hehe ,... naja aber ich hoffe dass ich das mal nächstes jahr nimmer so oft machen werde :)

    okai dann probier ich das mal nächstes mal mit 20 - 5 oder so ... aber des beruhigt mich jetzt das ihr sagt das es mit - winkel auch funktionieren kann :) ... ach und freestyle ... möchte eigentlich nur mal den Berg runterkommen ... ka unter was das läuft :D


    öhm jo sonst noch vorschläge zu den Boards?
    obwohl mir des Santa Cruz schon gefallen würde von der Optik ... von dem Zeugs was dabei steht versteh ich nichts :D

    öhm, mal ein dankeschön für die Antwort ... hmmmmm ... aber dann muss der hintere Fuß doch mit einem -Winkel ein gestellt sein .. meine Kumpels hielten mich für verrückt weil ich nicht mit beiden Füßen in Fahrtrichtung gefahren bin :D

    Hallo alle miteinander,


    habe mich gerade erst angemeldet und hab auch gleich ne Frage.


    Wie oben schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Board + Bindung


    zu meinen pers. Daten :D


    bin 1,91m groß
    ca. 95kg ;D
    Schuhgröße 46
    vorderer Fuß auf dem Board: rechts


    jo zu den "Fähigkeiten"


    nachdem ich einen Kurs mit 3 Stunden gemacht habe und seit daher ca. noch 2 Tage geübt habe klappt des runterrutschen schon ganz gut :D ok n paar Kurven klappen auch schon .... solang ich immer wieder schön abbremsen kann :D


    Info: bis dato hatte ich immer n Atomic-Board ausgeliehen (ka ob die gute Sachen produzieren)


    öhm ... ich hoffe ich hab nun alles erwähnt ... ach genau Preis: ich sag mal so: so teuer wie nötig, jedoch so günstig wie möglich :)


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ... ach und da fällt mir gerade ein: mein Sportgeschäft um die Ecke hat die Bindung vorne auf ca. 20° und hinten auf etwa -4° eingestellt ... aber wenn ich das vorhin richtig gelesen habe, ist des total falsch!?!?!?!?