Auf der Suche nach einem neuen Snowboard

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board, da mir mein aktuelles (Flow Merc) einfach zu weich und nicht aggressiv genug ist wenn man es mal laufen lässt. Allerdings werde ich mein Flow Board nicht in Rente schicken, da ich das verspielte Verhalten des Boards auch liebe.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Flow Merc 159W (2014) mit Burton Cartel (2018) und Nitro Team Boots (2013)


    Letzte Saison bin ich einen Tag ein Salomon Huckknife gefahren welches mir eigentlich ziemlich gut gefallen hat.
    Vor ein paar Jahren bin ich zwei Tage ein Nitro Pantera gefahren, welches mir schon fast eine Nummer zu krass war.



    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 160+



    Dein Körpergewicht: 85kg


    Körpergröße: 185cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    Ich kann das Etikett leider nicht mehr lesen, allerdings trage ich normalerweise 45-46



    Preislimit: maximal 500-600€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X] Piste [25]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [25]% Wenn es die Bedingungen zulassen, dann 100% Powder :D
    [X] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [X] Rails [25]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    []



    Sonderwünsche?
    Wide Board, Camber, Mittlerer bis harter Flex



    Ich habe mich selbst auch schon ein bisschen umgeschaut und bin auf folgende Board gestoßen welche mir eigentlich gut taugen würden. Was haltet ihr von diesen, bzw. hat irgendjemand schon Erfahrungen mit einem dieser Bretter gemacht?:



    -Ride Burnout 161W
    -Slash Brainstorm 163W


    -Flow Whiteout 163W (eigentlich mein Favorit, allerdings finde ich das Design hässlich)
    -Nidecker Platinum 162W


    Vielen Dank :)

  • Ich kenne keines der Boards.


    Von deiner Profilbeschreibung würde ich annehmen, dass Dein gewünschtes Board in die Kategorie "Agressive All-Mountain" fällt. Nach diesen Stichworten würde ich jetzt suchen...


    Prinzipiell wären dass dann solche Teile wie : Capita Mercury und dgl. Leider gibt es das Capita wohl nicht in der erforderlichen Breite.