Anfänger sucht Board + Bindung + Boots

  • Wie valse sagt es is sale da bekommste das auch unter 400 in der regel
    dann noch ne gute bindung zb die

    Union Force passt da sher gut rauf hab ich ja auch
    ein traum set-up
    Union force und die banane gehören einfach zusammen :D

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Alles richtig ist so eine Sache für sich.. Das können wir dir hier nicht beantworten, da jeder Boards ein wenig anders beurteilt. Ich würde der Banana auch immer ein T.Rice oder TRS vorziehen.. Aber das ist geschmackssache und natürlich eine Frage des Preises.


    Du machst zumindest nichts falsch ;)

  • Ja klar ist so eine Sache für sich :D

    Mir ist nur wichtig das ich ein (qualitativ) gutes Board habe mit dem ich Piste und Powder fahren kann :)


    Und ich sollte schon lange Spaß mit haben weil es ist ja schon etwas teurer :)

  • Jetzt muss ich doch nochmal etwas fragen.


    Bin zufällig auf The Good Ride | A Snowboard Gear Buying GuideThe Good Ride gestoßen, auf der Homepage werden ja Snowboards bewertet. Ist diese Seite bekannt?
    Hab dann auch gesehen dass das Skate Banana nicht sooooo gut bewertet sind wie manch andere Boards.
    Z.b. das Gnu Billy Goat hat ja super Bewertungen.


    Wollte jetzt mal fragen ob man auf den Bewertungen wert legen kann?
    Und ich hab mich im Internet mal nach dem Gnu Billy Goat umgesehen und hab bemerkt das es gar nicht leicht ist dies her zu bekommen, woran liegt das?


    Danke euch schon mal

  • Hallo Schneemann,


    die Leute von thegoodride sind auch nur Menschen, dem einen gefällt das eine Board besser, dem anderen ein anderes. Ich würde sowas immer nur als Hinweis nehmen, ob das Board zum gewünschten Stil passt oder nicht. Letztlich ist das Fahrgefühl rein subjektiv.

  • Hallo Schneemann,

    die Leute von thegoodride sind auch nur Menschen, dem einen gefällt das eine Board besser, dem anderen ein anderes. Ich würde sowas immer nur als Hinweis nehmen, ob das Board zum gewünschten Stil passt oder nicht. Letztlich ist das Fahrgefühl rein subjektiv.


    genau so würde ich das auch sagen. jeder testet das board und hat ein anders empfinden.
    den einen haut es um weil es so geil ist und der andere sagt nee naja so gut ist es nicht ^^


    und letztendlich musst du es ja fahren können und es mögen darum sind solche Testivals immer was feines .
    denn da kannste das vorher fahren und dann sagen obs für dich was ist oder nicht ;D


    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ja habt ihr Recht, ist ja immer bei Tests so.


    Aber warum bekommt man das Gnu Board so schwer her?
    Mir gefällt auch das Travis Rice Pro sehr gut, aber ich denke mal dass das Board dann schon ne Stufe zu krass für mich als "noch wenig Erfahrener" ist, oder? :D

  • Ja habt ihr Recht, ist ja immer bei Tests so.

    Aber warum bekommt man das Gnu Board so schwer her?
    Mir gefällt auch das Travis Rice Pro sehr gut, aber ich denke mal dass das Board dann schon ne Stufe zu krass für mich als "noch wenig Erfahrener" ist, oder? :D


    Zu deiner GNU frage kann ich nichts sagen ( :
    aber zu deine T.Rice..


    also das T.Rice is ein hamma board, is aber kein rocker mehr wie das Banana^^
    das T.rice ist ein Hybrid camber das heißt an tip und tail Rocker und unter den bindungen camber

    naja für dein können.. hmm es verzeit noch sehr viel fehler klar.
    aber ich meine was bringt es dir so ne teure ausrüstung zu haben und das board nichtmal annähern ausschöpfen zu können ?


    ich meine selbst das banana is schon sehr hochgegriffen. ich meine klar kann das ein anfänger fahren
    aber du forderst sogesehn das board kein meter und kannst es ausschöpfen..


    ich belechel immer die leute die ein equipment für 800-900 euro haben
    und gerade so die rote piste runter kommen.
    das ist doch garnicht der sinn ?


    mit einer etwas preiswerteren ausrüstung kommt man genauso weit und kann sein board auch sogesehn ausschöpfen
    und du bezahlst nicht alt so viel ;D denn für dein fahrlevel gibt es auch billigere variianten ;D


    Lg [ist meine meinung^^]

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Da ist was dran.


    Finde das Board sieht einfach hammer aus, aber wenn es dann zu überdimensioniert ist dann ist es auch nicht so toll. Vor allem weil es ja einen stolzen Preis hat.


    Naja dann werd ich jetzt wohl doch zur Banane greifen :)
    Im Sale ist sie ja teilweise schon günstiger zu haben.
    Leider nur nicht die Farbe(n) die ich gerne hätte...



  • T.Rice ist schon ein Rocker (Hybrid Rocker)... Will das noch mal schreiben, damit es nicht falsch verstanden wird. Das T.Rice hat einen Rocker zwischen den Bindungen und zu Tip und Tail hin einen Camber, der im Gegensatz zur Banana Stabilität und Pop gibt.

    Das T.Rice will sehr aktiv gefahren werden und ist kein Board für Anfänger.

  • Ja alles nicht so einfach :D

    Ich find die Base vom Ride Machete halt geil, das weißte topsheet finde ich dann auch wieder nicht so toll weils einfach langweilig ist so weiß.

    Hmmmm....oder ich schau mich mal um was es noch so für Hybrid-Rocker gibt...?!
    Ob ich überhaupt mal Park fahren werde kann ich jetzt noch nicht sagen, erstmal muss ich das fahren richtig lernen :D



    Moin... also Schneemann... mir gings genau wie Dir... habe das 2013er Machete gesehen und fands einfach nur geil... ;) Es sieht live sogar noch besser aus... weil der rote Schriftzug ein wenig metallic ist... Meine Bedenken beim Machete waren, dass es laut Tests "nur" für Fortgeschrittene bis Profis geeignet ist.. Und ich wollte kein Board, dass schwer zu fahren ist..


    Ich habe es mir trotzdem geholt... und konnte es letzte Woche testen... es ist echt der HAMMER!!! zwei Wochen vorher bin ich noch ein Leihboard gefahren mit einem richtigen Rocker (vorher bin ich nur Camber gefahren)... und jedesmal wenn ich flat gerade aus gefahren bin, war es irgendwie instabil...


    Das Machete hat ja den "Lowrize Rocker" von Ride... d.h. es ist zwischen den Bindungen flach (praktisch wie ein zero-camber)... es ist wirklich nicht zu vergleichen mit dem Leiboard.. fährt fast wie auf schienen... sehr ruhig und ist dennoch super agil und leicht zu fahren.... ich habe es als 161w ... (bei 1,93m und Schuhgröße 45,5).. ich kann es echt nur empfehlen...

  • Das Ride Machete ist wirklich nen gutes Board!


    Und sieht in Live auch sehr Edel aus, ist aber halt Geschmacksfrage!


    Rocker von den Inserts to Tip/Tail und dazwischen Flat ist auch für Anfänger ein feiner Kompromiss zwischen Camber und Rocker ;)

  • Das Ride machete ist echt geil!
    bevor ich auf das Skatebanana gekommen bin habe ich mich auch dafür interessiert ( :

    kanns dir also nur empfehln und raate dir hier vom T.Rice ab ist einfach nichts fürn anfänger^^

    selbst die Banane verlangt schon einiges vom fahrer ab ;D
    also kauf dir das Ride machete ( ::

    mein nächstes board wird mit hoher warscheinlichkeit das Ride Machete GT!
    is auch ein hybrid camber ( :

    Lg


    edith: sry für den fail mit dem T.Rice is natürlich ein Hybrid Rocker danke für die verbesserung valse

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also die Banane würde ich jetzt nicht unbedingt als Brett einordnen, das es einem leicht Fortgeschrittenen schwer macht. Die is schon sehr fehlerverzeihend und drehfreudig und zeigt Dir nicht gleich wo der Hammer hängt.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!


  • Und das richtige fahren lernt man recht schnell :D
    dann hat man kein bock mehr auf piste und geht entweder im powder so wie ich oder im park :D


    EDIT: Das würde ich nicht so pauschalisieren.
    Ich kenne durchaus verdammt krasse Rider, die sich auf der Piste immernoch sehr gerne vergnügen und da Sachen raushauen, bei denen Du denkst: Ooookay :)
    Klar sind die auch gerne im Park oder Pow unterwegs, aber auf der Piste kannst Du wenn Du es richtig drauf hast, ne Menge Spaß haben.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Okay, ist schon eine schwere Entscheidung :)


    Also das Ride Machete sieht die Base halt geil aus. Und soll ja auch vom Fahrverhalten super sein...
    Die Banane find ich vom aussehen her noch ein bisschen stylischer....


    Hmmmmmmm.....:confused:

  • Okay, ist schon eine schwere Entscheidung :)

    Also das Ride Machete sieht die Base halt geil aus. Und soll ja auch vom Fahrverhalten super sein...
    Die Banane find ich vom aussehen her noch ein bisschen stylischer....

    Hmmmmmmm.....:confused:


    Also, wenn Du so aufs Aussehen achtest, schau Dir doch mal das Arbor Element CX/RX an...:rolleyes: