Anfänger sucht Bindung

  • Hallo zusammen, das ist meine erster Post und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich habe mir mein erstes Brett gekauft, jedoch hatten Sie im Laden keine passende Bindung für mich vorhanden, deshalb möchte ich die Bindung nun wo anders kaufen.
    Ich habe ein Flow Drifter in 159 Wide gekauft.
    Boots habe ich gebraucht aus dem Bekanntenkreis kaufen können, dies sind ein paar Morrow in Größe 46 mit BOA Schnürsystem.


    Unten habe ich angegeben, dass ich ein Schnelleinstiegssystem suche. Was ich aber definitiv nicht möchte ist ein Flow mit dem breiten Strap. Das hatte ich auf einem Leihbord drauf und das war wirklich sehr schwammig. Was ist mir bisher ins Auge gefasst habe ist die "sp fastec ft 270" ich weiss nicht in wie weit das eine vernünftige Bindung ist. Ansonsten auch gerne eine Ratsche.


    Unten die entsprechenden Angaben. Und ich danke euch jetzt schon mal!


    Ich suche:
    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [?] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)Snowboardlänge: (bisher)Dein Körpergewicht:


    Körpergröße: 182
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46, Außenlänge ca 35 cm
    Preislimit: von: - bis: max 130-150 EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [ x] Piste [100 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja[ ] Nein


    Sonderwünsche: -

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mir bisher ins Auge gefasst habe ist die "sp fastec ft 270" ich weiss nicht in wie weit das eine vernünftige Bindung ist. Ansonsten auch gerne eine Ratsche.


    Dann lieber die Ratsche ;)


    Mit etwas Glück findest du für 150 irgendwo eine Union Force oder Burton Mission :thumbup:

  • Hallo,


    ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben.
    Ich habe mich nun gegen die Fastec Bindung entschieden und bin auf eine Ratsche gegangen.


    Ich bin günstig an eine K2 Hurrithane Bindung gekommen. Diese ist zwar eher für Freestyle und Park geeignet, ich komme mit Ihr aber wirklich gut zurecht.


    Vielen Dank nochmal für die Beratung. Der Qualitätsunterschied, allein von der Haptik des Kunststoffs und der Straps, ist schon enorm zwischen der SP und der K2.


    Grüße fyDe