Anfänger braucht Hilfe!

  • Hoi,


    ich würde richtig gerne mit dem boarden anfangen. Habe schon mal Schnupperkurs und so gehabt ;D.


    Nun wünsch ich mir ein Snowboard zu Weihnachten. (Besitze noch gar nichts zum Thema Snowboard)
    Da meine Eltern nicht die größten Bonzen sind haben sie denk ich mal nur so 100€ zur Verfügung.(Selber kann ich natürlich noch selber dazulegen)


    Meine Fragen:


    1. Kannt mir jemand gute Boardsnennen die ich zu einem guten Preis bekomme?! (antworten wie \"öööh mit so wenig geld kannste gleich vergessen\" usw. helfen mir nicht weiter). Ich denk mal die guten Boards die auch beliebt sind sind die von Burton.?!


    Muss jetzt auch nicht das beste sein. Reicht eins für Anfänger und womit ich noch n bisschen länger fahren kann, wenn ich mal gut bin.
    2. Welche Boardlänge wäre ideal bei einer Körpergröße von 182cm?



    Ihr seid frei noch was hinzuzufügen. Bin jedem Ratschlag dankbar.



    Danke für eure Hilfe!


    Mo



    EDIT: ich glaub ich hab da eine schwere aufgabe gestellt ... mit diesem niedrigen Preis.


    Beitrag geändert von: LjiN, am: 15.12.2008 14:23


    Beitrag geändert von: LjiN, am: 15.12.2008 14:36

  • hmmm. in deim falle würd ich mal auf nen skiflohmarkt gehen.
    kann ruhig auch was gebrauchtes sein. sogar marken wie crazy creek etc. kommen dann wohl in frage, was in deiner situation vllt auch nicht das schlechteste ist. denn anfänger können bis auf den namen im prinzip keinen unterschied zwischen high end und low cost board feststellen.
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:huh:

  • korrekt, mit dem preis kann man wenig anfangen... ;)


    also das was mir einfällt was wirklich schon sehr günstig ist, wäre das:
    http://www.powderforce.de/Ligh…-SET-SOLAR-MONDO-LT-Black


    ich würde aber auch sagen, nimm jemanden an die hand der sich etwas auskennt und schau dich mal nach gebrauchten um, das ist der bessere deal...


    Beitrag geändert von: Masl, am: 17.12.2008 17:31

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.