ANFÄNGER-BOARD gesucht!

  • Hi, an die boarder-Gemeinde!


    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 76 Kg

    Körpergröße: 1,80 m

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42

    Preislimit: von:XXX - bis: 300 EUR (für´s board)

    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [X] Piste [100]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher hatte ich 6 Stunden Einzeluntericht, als board hatte ich ein Rossignol Trickstick Amptek 151 cm. Zuletzt bin ich jedoch mit dem board meines Lehrers gefahren, Burton - Modell ist mir leider nicht bekannt, jedoch sagte er mir, dass sein board mehr Rocker hätte...ich konnte damit jedenfalls deutlich besser fahren als mit dem Rossignol.


    Sonderwünsche:
    keine


    Für Empfehlungen sag ich schon mal DANKE im Voraus!


    Grüße aus Hannover, der a-man.

  • Das Rossi Trickstick hat 20% Camber zwischen den Bindungen und 80% Rocker außerhalb.
    Wenn das Board vom Lehrer noch mehr Rocker hatte, dann war es vermutlich ein Burton V-Rocker (100% Rocker).
    Für 200€ ist momentan das GNU Carbon Credit zu bekommen, 100% Rocker mit gewellter Magnetraction-Kante
    Gutes Allrounder- und Anfänger-Board, da es sehr Fehlerverzeihend und leicht zu drehen ist.

  • Das Rossi Trickstick hat 20% Camber zwischen den Bindungen und 80% Rocker außerhalb.
    Wenn das Board vom Lehrer noch mehr Rocker hatte, dann war es vermutlich ein Burton V-Rocker (100% Rocker).
    Für 200€ ist momentan das GNU Carbon Credit zu bekommen, 100% Rocker mit gewellter Magnetraction-Kante
    Gutes Allrounder- und Anfänger-Board, da es sehr Fehlerverzeihend und leicht zu drehen ist.


    klingt interessant... welche länge? wo genau?

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Das Carbon Credit 150cm gab es vor 2 Wochen bei Moreboards für 200€, jetzt leider ausverkauft.
    Momentan sollte es für unter 300€ im Laden zu bekommen sein. z.B. Goodstuff München: 280€