Anf?ngerausr?stung

  • Hallo Leute,


    bin totaler Anf?nger im Snowboarden.


    Jetzt kann ich mir Board, Bindungen und Softboots leihen f?r die Saison.


    Gerne w?rde ich eure Meinung dazu h?ren ob diese Ausr?stung mich frustieren wird oder wie erhofft viel Spass bereitet.


    Zu mir, bin 25 Jahre alt, 2m gross, 97kg aber nicht das ihr denkt uiii ganz sch?n fett ;) kommt alles durch die Gr?sse und hab Schuhgr?sse 46.


    Was mir angeboten wurde:


    Palmer Shape 168 Model 2004 "Vorjahresmodell also gebraucht aber im guten Zustand und dadurch viel g?nstiger.


    Bindung " Nitro Comando" auch gebraucht


    Boots von Burton die Ruler (neu) leider hab ich das Prob das mein rechter Fuss leicht gr?sser ist, deswegen passt der rechte Stiefel echt perfekt, hab einige verglichen aber leider in allen F?llen ist der linke leicht zu wackelig



    Ich w?rde gerne von euch wissen, ob das Board ok ist f?r einen Anf?nger und auch noch am Ende der Saison Spass macht?


    Ebenfalls ob die Bindungen was aushalten.


    Bei den Boots wollte er im linken mit anderer Sohle und Hackenkeil oder so was arbeiten. Ist das ok oder hat man auch dadurch Probs?


    Morgen wollen wir dann testen ob der Schuh dann passt und ich mit meinen F?ssen aufs Board passe.



    Vielen Dank f?r eure Antworten im Voraus


    Gruss


    Didadups



    p.s. Gibt es eigentlich auch passende Hosen f?r mich, bis jetzt waren alle zu kurz, welche mir sehr gefiel war die Burton Vent Pant die war in XL aber auch so 4 cm zu kurz. Mir wurde auch gesagt, dass der Unterschied zur XXL nur im Bund ist aber l?nge soll gleich sein. Stimmt das? Dazu hab ich die Burton 2/1 Jacket gesehen die gepasst hat.

  • vorne passt er ja ganz gut aber der hacken macht probs und ich kann immer leicht hochrutschen wenn ich normal stehe und wippe


    mit der socke haben wir schon getestet ;)

  • Hast du den Schuh mal auf der Bindung probiert?
    Versuche doch mal die Ratsche an der Problemstelle einfach enger zu schnallen. Dadurch bekommst du trotzdem eine gute Kraft?bertragung auf?s Board.


    Ich fahre auch nen Palmer und bin hoch zufrieden; es rockt einfach. Jedoch hab ich mit nem anderen Board angefangen, das Palmer w?re mir zu schnell gewesen. Als Zwei-Meter-Mann hast du aber wahrscheinkich mehr Kraft um das Ding unter Kontrolle zu haben.
    Speziell zu deinem Board habe ich keinen Plan, sorry!


    Gr??le

  • hab heute meinen ersten tag gehabt war echt cool


    das board f?hrt ganz gut also soweit ein anf?nger das einsch?tzen kann


    hab die boots von salomon die f20 weil die ein tick k?rzer sind so kann ich auch schmalere boards nutzen


    achja die verbindung ist sogar neu also nicht gebraucht ;)


    was mich nur nervt ist, das dieser gurt von der hauptschnalle (der wo die zacken drauf sind) schon ganz sch?n kurz ist, ist immer ein nerv bis der eingerastet ist, da gibt es doch bestimmt l?ngeren ersatz damit das einfach ist weil bei der vorderen schnalle geht es echt super einfach, das w?rde ich auch gerne bei der grossen haben?


    kann mann so was irgendwo finden in extral?nge


    was mich noch wundert, hab ne hose mit gore tex die blieb sch?n trocken, aber die jacke hat nur 5000 ml dichte, und die war nach dem fahren echt feucht innen? es hat die ganze zeit leicht geschneit. was mich wundert ist das sie aussen trocken war, kann das sein das die feuchtigkeit vom schwitzen kam? in den ?rmeln kann ich mir noch vorstellen das schnee von der arm?ffnung reingekommen ist, aber der r?cken? also auf dem lag ich vielleicht ein oder zwei mal und das nur kurz? wie kann das sein?


    sonst bin ich echt zufrieden mit dem heutigen tag nur v?llig platt morgen gehts weiter juhu

  • so hab heute meinen zweiten tag gehabt, war echt geil javascript:smilie(':D')
    gro?es Grinsen


    aber was mich echt genervt hat war die jacke


    hab mir die burton ronin standard geholt aber schon nach einer stunde war sie innen feucht und nach zwei stunden schon nass und es hat zu der zeit nur leicht geschneit und oft hingepackt habe ich mich auch nicht


    besonders an den n?hten hat es sich durch das wasser eingesogen also nicht dicht? oder kann ich von der jacke generell nichts erwarten?


    der lehrer hat gemeint das ich das reklamieren soll? aber was sagt ihr werden das die so locker machen?


    also ab einem gewissen preis erwarte ich schon qualit?t und die habe ich jetzt nicht erlebt schade


    die hose blieb dagegen echt trocken, ok ist auch die ak ventpant 2l aus goretex


    nur ist der unterschied echt so krass zwischen goretex und 5000ml dichte?


    gruss didadups

  • Wenn es ein Produktionsfehler ist, d?rfte die Reklamation kein Problem darstellen. Bei mir haben sich mal bei meinen nagelneuen Vans-Schuhen die N?hte vorne gel?st. Zur?ck in Berlin, umgetauscht und mit dem neuen Exemplar zum n?chsten brettln :)

  • also zur jacken thematik kann ich nur sagen :
    5000 mm wassers?ule bringens net wirklich, man sollte mindestens auf 10000 mm setzen ! vor allem f?r anf?nger, dies noch oft hinpackt, sind hohe wassers?ulen und versiegelte n?hte pflicht...
    wegen der feuchtigkeit innen : schau mal, ob deine jacke ein l?ftungssystem hat, burton hat das fast immer irgendwo versteckt, wenn ein bisschen luft zirkuliert kommt auch die n?sse h?ufig nicht wieder.

  • wegen den zu kurzen hosen: die firma frencys macht irgendwie l?ngere hosen , hab aber keine erfahrung damit und ich mit meinen 1,97 hab bisher noch keine probleme mit den hosen gehabt.

  • hab eine jacke gefunden ;)


    von schneemond die november version mit 20.000 mm wenn die nicht trocken bleibt weiss ich auch nicht *lol* aber l?nge von ?rmeln und so perfekto


    naja einziges manko ist, sie ist in orange habe ja ne besche hose aber ob ich mich damit auf der piste sehen lassen kann? ohje
    was sagt ihr zu orange und beschbraun