Allrounderboard gesucht

  • Hi :)
    Ich bin bisher 3 mal in den Snowboardurlaub gefahren und jetzt zum Entschluss gekommen mír mein eigenes Equipment zu kaufen. Zu Beginn erst ein Mal die Frage: Ist es am Besten jetzt eins zu kaufen, wenn alles im Ausverkauf ist, oder wenn die Saison wieder anfängt und Modelle vom Vorjahr vielleicht noch billiger sind?


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ca.156cm

    Gewicht: ca. 70kg

    Körpergröße: ca. 180cm

    Mann / Frau: mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44-45

    Preislimit: von:0 - bis: maximal 450 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [ 25]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [ 25]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [ 25]%
    [x] Rails [ 25]%



    Wie ihr seht habe ich mich noch nicht wirklich für ein spezielles Gebiet entschieden, bis jetzt haben mir alle Bereiche sehr viel Spaß gemacht, ich bräuchte erst mal ein "Allround"-Board. Von Boots hab ich ebenfalls überhaupt keine Ahnung, aber die mit dem Verschluss zum drehen fand ich am Besten bis jetzt. :D
    Falls das noch eine Rolle spielt, ich bin 16 Jahre alt. :)


    PS:
    Im Laden bei uns in der Nähe gibt es jetzt ein paar recht erschwingliche Angebote, was haltet ihr davon:


    - Nitro Prime mit Nitro Wizard Bindungen 279€
    - Burton Custom mit Burton Freestyle oder Burton Custom Bindungen (bin mir nicht mehr ganz sicher) ca. 330€ (wenn ich mich richtig erinnere)

  • - Nitro Prime mit Nitro Wizard Bindungen 279€
    - Burton Custom mit Burton Freestyle oder Burton Custom Bindungen (bin mir nicht mehr ganz sicher) ca. 330€ (wenn ich mich richtig erinnere)



    billiges anfängerzeug. würde ich nicht kaufen.


    bevor du dir jetzt gedanken über brett und bindung machst sollest du erstmal boots kaufen. die sind das wichtigste. wenn du die hast und das restbudget kennst gehts mit dem rest weiter. auf was du beim bootkauf achten musst findest du wenn du die suchfunktion benutzt :)

  • wobei das Burton Custom ein gutes Set wäre für den Preis, Bindung (egal ob Freestyle oder Custom, taugen beide nicht viel nach einer gewissen Zeit) ist nicht der Bringer aber kann man später dann verbessern.


    Wenn das Custom aus der aktuellen Saison ist geht der Preis fit und passt auch zum Einsatzgebiet. Allerdings ist es wichtig zu wissen, welche Größe deine Boots haben werden (somit MÜSSEN die zuerst gekauft werden). Denn wenn du dann später 45 oder größer hast, wirst du das Custom als Wide nehmen müssen, sonst hast du Probleme mit Toe und Heeldrag.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • oh. das hab ich jetzt übersehen. hab nur prime, wizard und custom gelesen und dabei sofort an die custom-bindung gedacht. das ist bei dem preis aber niemals ein custom + bindung, da stimmt was nicht. bist du sicher dass es nicht eher das clash war? das sind doch die standard-sets: clash+custom oder prima+wizard.

  • Nachdem der Thread ja nun einige Zeit still lag, melde ich mich mal wieder zurück. :P
    Als ich im April Boots kaufen wollte war mein Laden leider schon wieder auf Surfzeug umgestiegen und hatte kaum noch Boots.. :/
    Werde allerdings in zwei Wochen mal losziehen und mal alle anprobieren und mir dann welche besorgen.
    Wie sieht es jetzt dieses Jahr mit Board und Bindung in einem bezahlbaren Rahmen aus (allerhöchstens 400€ [ohne Boots], lieber weniger)?
    Habe auf der Homepage dieses Angebot gefunden, ich weiß Nitro ist weitestgehend verhasst, aber das könnte ja eine Ausnahme sein: Nitro Prime Edge + STAXX Bindungen 2014 für 349€
    Ansonsten habe ich ein einem anderen Thread positives über das Capita Stairmaster gelesen, könnte das auch was für mich sein, wenn ich sowohl auf, neben der Piste und im Park fahre?

    Einmal editiert, zuletzt von Daxter ()