All mountain board

  • Mooin:) Suche All Mountain Board

    Ich fahre seit dem ich drei Jahre alt bin Ski. Bin vor zwei Jahren dann aufs Snowboard umgestiegen und suche deswegen ein Board. Mir ist es wichtig das es ein All Mountain Snowboard ist. (natürlich ein Gutes:D)


    Ich suche:

    [
    X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 60

    [B]Körpergröße: 165

    [B]Frau

    [B]Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 38,5

    [B]Preislimit: bis: 500 EUR

    [B]Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [
    X[B][B][B][B][B]] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    [B]Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [
    X[B][B][B][B][B][B]] Piste [60]%
    [
    X[B][B][B][B][B][B]] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [
    X[B][B][B][B][B][B]] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Ihr wärt mir wirklich eine große Hilfe.
    Grüße

    Julia:)
    [/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]

    Einmal editiert, zuletzt von Emmia ()

  • ein super passendes all mountain board für dich wäre das amplid libertine



    amplid Libertine (2012) All Mountain-Snowboard: Snowboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de


    es ist ein traditionelles camber. dadurch hast du super kantenhalt und kannst auch richtig heizen damit wenns draufankommt :)


    Bindung würde ich mir an deiner stelle auch eine neue draufschrauben.
    die buton lexa oder die rome strut, oder eine von flux(die gibts bei boardshop..de zurzeit -50%)..

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • das ride wäre auch passend. ist halt ein rocker.
    RIDE, Canvas, Snowboard Länge 147 cm, women | eBay

    wäre aber ein absolutes schnäppchen! letztes jahr hat das 480€ gekostest!!!

    bei der länge würde ich bei dir bis höchstens 151 gehen...


    oder das rome vinyl ist auch ein absolutes gut gemachtes board
    gibts auch zuzeit nur um 200€

    länge in 148 oder 151... ist ein camber!

    http://www.*************/de_DE…_Vinyl-148/52234/?57=Rome

    !! sterne durch: h0t--z0N3..TV ersetzen ;)

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

    6 Mal editiert, zuletzt von FlikFlak ()

  • Das Vinyl wollt ich auch grad empfehlen ;)
    Fahrs ja selbst. Bei 60 kg würde ich bei Deinem Anforderungsbereich das 151er empfehlen.
    Schau, dass Du es aus 11/12 bekommst, in der aktuellen Saison ist es zum Rocker mutiert :D Bin froh, dass ich meins letzte Saison schon gekauft hab.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich würde auf jeden Fall nen Camber nehmen an Deiner Stelle.
    Vielleicht kannst Du die Bretter ja mal testen?
    Ansonsten reviews lesen :)
    Zum Vinyl hab ich hier eine im Forum geschrieben und zum Amplid sollte sich auch was finden lassen.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Testen kann ich sie leider nicht.
    Ich werde mir die Reviews durchlesen.


    (Stehe total auf Tiefschnee fahren:D vielleicht hilft mir das ja bei meiner Entscheidung.)
    Danke für Hilfe:)

  • Das stimmt!..


    Mhh.. was würdest du denn an meiner Stelle machen. (na ja du hast das Vinyl ja schon):P
    Mit Berücksichtigung von dem Tiefschnee fahren..:D


  • also wenn du 500€ ausgeben willst und ich gehe mal davon aus dass du skifahren kannst nach so lange zeit, dann würde ich sagen goodboard prima, da können die anderen empfehlungen in meinen augen einfach ned mithalten, ausser vieleicht das Libertine.


    Allerdings musst du schon wissen dass damit nicht viel Parkfahren ist, geht, natürlich, aber wenn dann ein bischen Springen. Seine Stärken hat das Board ganz klar auf der Piste beim Carven und im Powder.
    [url=http://www.goodboards.eu/BOARDS/prima,6,1,1.html]goodboards - ästhetische Boards für Erwachsene[/url]


    Natürlich als Camber nehmen und ich würde zum 152 greifen. allerdings wie gesagt, das ist ein Board für Könnerinnen, damit lässt sich ned rumgurken, das macht dann keinen Spass.


    Wenn dus weicher magst, dann würdest du zu deiner Namenvetterin, der JULIA, greifen.


    Ich habe halt auch mit 3 angafengen Ski zu fahren, und fahre halt heute immernoch ziemlich gut. Gehe jetzt etwas von mir aus, kann dich von dem wenigen was du bisher berichtet hast, etwas schlecht einschätzen.


    Falls dir sowas gefällt, lass es mich wissen, ich vermittel dich gerne zu einem Händler der solche exklusiven Boards führt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ich persönlich fahre auch zu jeder Gelegenheit, die sich bietet Pow und das Vinyl ist für MICH der beste Kompromiss :)


    Die vom Masl empfohlenen Bretter solltest Du Dir aber auch anschauen.


    Sollte es aber eher in die Richtung All Mountain gehen, wie gesagt, meine erste Wahl das Vinyl.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Also ich muss jetzt nicht unbedingt 500 Euro ausgeben... :D
    kann das Geld auch gut für was anderes gebrauchen.


    Ich kann ziemlich gut Ski fahren, wäre schlimm wenn ich es nach der langen Zeit nicht könnte.:P


    Also DIE JULIA gefällt mir wirklich gut.
    Ist jetzt die Frage ob Libertine oder Julia.. bei dem Preisunterschied.

  • Also, wenn jetzt nur noch die beiden im Rennen sind, habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Amplid besser zu Dir passt. Nur so vom Gefühl her, was ich denke welcher Typ Rider Du bist.
    Aber, wie gesagt, das ist nur ein Gefühl.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ja mein Gefühl sagt mir auch eher das Amplid..
    Aber irgendwie schwärmst du so von deinem Board, das mir das nicht aus dem Kopf geht..

  • Haha, ich bins Libertine noch nicht gefahren, aber rein von den Specs her dürften die zwei sich sehr ähneln.


    Wenn Du irgendwelche konkreten Fragen zum Vinyl haben solltest, werde ich gerne versuchen Dir mehr zh erzählen. Auf jeden Fall will dieses Brett aktiv gefahren werden, dankt es Dir dann aber mit einer blitzschnellen Reaktionsfreudigkeit und verdammt hoher Stabilität.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Um mal zu vergleichen: Das Libertine und das Julia sind sich schon sehr ähnlich. Ich sehe hier nur den Unterschied dass das Julia etwas breiter ist, und dir somit etwas mehr Auftrieb bietet. Was mir auch gefallen würde ist die längere effektive Kante, die das Julia hat. Was man auch noch betrachten sollte: 6.8m Radius bei einem 152er ist relativ eng geschnitten, 7.5m Radius beim Julia ist das schon etwas anderes. Das ist etwas Geschmacksache, also unter 7m ist schon recht kurz und da muss der Fahrstil halt schon etwas zu passen. Langsame Bewegungen passen da nicht wirklich dazu.


    Amplid ist bei den Männerboard zumindest noch kompromissloser als Goodboards bei den "weichen" Boards (Apikal). Ich bin halt bisher auch nur die Männerboards gefahren, aber für mich wäre die Wahl ehrlich gesagt klar, da Specs nur das eine sind, ich aber halt schon beide Hersteller schon mehrmals gefahren bin, vorallem Goodboards.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hören sich beide verdammt gut an!
    Tendiere dennoch eher zum Libertine.


    Habe mir das Burton Deja Vu 2012 Snowboard angeguckt.
    Hört sich nicht schlecht an, was haltet ihr davon?

  • buuh... mehr sag ich da nimmer...


    entscheide dus, aber vieleicht noch ein Tipp: auf goodboards.eu findest du alle Testtermin, vieleicht schaust mal vorbei und testest sowas, bevor du das Libertine kaufst.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Du hast mir schon echt weiter geholfen... :)
    Wollte jetzt nur nochmal gucken ob mir jemand was zu dem Board sagen kann.. habe dazu eigl. nur positives
    gehört.


    Ich werds mir mal angucken, Danke.

  • ich versuch dich ja nur zu überzeugen dass das Goodboard noch besser ist :D... und nein, ich hab keine Aktien an Goodboard, wobei ich mal den Josef fragen könnte :D

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.