Adidas Tactical ADV Test und Probleme

  • Ja, das toestrap richten kenne ich. Mache ich meist immer am Lift. Ich habe den towstrap so „locker“ das ich ihn mit ein bisschen Kraft noch verschieben kann. Video kann ich nicht hier hochladen oder? Den Gnubbel habe ich schon fast komplett abgeriebenen. Dementsprechend sieht auch die Bindung aus…


    Das einrasten ist nach 12 Pistentagen auch schon besser geworden. Aber happy bin ich damit noch nicht so richtig, weil ich eigentlich gerne mehr FL fahren würde.

    Der Platz zwischen der untersten lasche und dem strap ist auch knapp.

  • und den Highback Fwd lean versteller.hast schon in der obersten stellung?


    was passiert wenn du den komplett abschraubst, kommst dann einfacher in den zweiten Click rein?


    wenn ja dann kannst ja auch vom fwd lean einsteller unten 2mm abschleifen. (falls 2mm reichen)


    falls nein, dann ist der Toestrap zu eng eingestellt... scheint mir von den fotos sehr , fast zu eng eingestellt.


    Dass die Clew noch ein grossen Keil im Fussbett hat, der den gesamten Boot Richtung heeledge neigt, das ist doppelt bitter..


    Clew Bindung mit Designfehlern trifft auf Adidas Boot mit Designfehlern.. die Kombi scheint echt krass zu sein.



    Und jo, den untersten Schnuerhaken kannst auch entfernen

  • Jo, habe ihn schon auf der „obersten“ bzw. steilsten Stellung. Das mit dem Abschleifen ist an sich eine gute Idee, werde den Effekt erstmal wie du geschrieben hast ohne den Einsteller testen. Würde nur eigentlich mit ein bisschen mehr FW Lean fahren als aktuell. Bin mir nicht sicher, ob ich mich mit noch steilerer Einstellung noch so wohl fühle. Daher fand ich deinen Ansatz mit den Nieten ganz cool 😊

    Der Toestrap ist auf jeden Fall nicht gespannt, sondern schmiegt sich eher an den Schuh an.

  • Jo, habe ihn schon auf der „obersten“ bzw. steilsten Stellung. Das mit dem Abschleifen ist an sich eine gute Idee, werde den Effekt erstmal wie du geschrieben hast ohne den Einsteller testen. Würde nur eigentlich mit ein bisschen mehr FW Lean fahren als aktuell. Bin mir nicht sicher, ob ich mich mit noch steilerer Einstellung noch so wohl fühle. Daher fand ich deinen Ansatz mit den Nieten ganz cool 😊

    Der Toestrap ist auf jeden Fall nicht gespannt, sondern schmiegt sich eher an den Schuh an.

    ich glaub "Anschmiegen" ist fuer Clew bereits zu viel des Guten.