Beiträge von Fabian207

    Jo, habe ihn schon auf der „obersten“ bzw. steilsten Stellung. Das mit dem Abschleifen ist an sich eine gute Idee, werde den Effekt erstmal wie du geschrieben hast ohne den Einsteller testen. Würde nur eigentlich mit ein bisschen mehr FW Lean fahren als aktuell. Bin mir nicht sicher, ob ich mich mit noch steilerer Einstellung noch so wohl fühle. Daher fand ich deinen Ansatz mit den Nieten ganz cool 😊

    Der Toestrap ist auf jeden Fall nicht gespannt, sondern schmiegt sich eher an den Schuh an.

    Ja, das toestrap richten kenne ich. Mache ich meist immer am Lift. Ich habe den towstrap so „locker“ das ich ihn mit ein bisschen Kraft noch verschieben kann. Video kann ich nicht hier hochladen oder? Den Gnubbel habe ich schon fast komplett abgeriebenen. Dementsprechend sieht auch die Bindung aus…


    Das einrasten ist nach 12 Pistentagen auch schon besser geworden. Aber happy bin ich damit noch nicht so richtig, weil ich eigentlich gerne mehr FL fahren würde.

    Der Platz zwischen der untersten lasche und dem strap ist auch knapp.

    Auch bei einer sauberen Bindung zuhause komme ich nur schwer in die zweite Raste, manchmal sogar nur auf einer Seite. Wenn ich den Boot reinstelle und die Bindung über Ratschen festziehe liegt der Hacken durch den FW Lean des Boots nichts an, sondern nur der obere Teil des Schuhs. Ich kann fast einen Finger zwischen Hacken und Bindung stecken. Wenn ich dann das Highback einmal über den Bügel löse, "zieht" es sich näher an den Boot ran. Sobald ich dann mit dem Highback am Schuh wieder in die Base will, muss ich einmal kräftig springen. Dann liegt zwar meist der Boot großflächig am Highback an, dafür habe ich einen Spalt zwischen der Sohle und der Base. Es passt also nie so richtig, weil der Winkel des Boots größer ist, als der der Bindung :(

    Hi Winterzahn,


    lese hier gerade begeistert deinen Threat zum Thema Probleme Adidas Tactical ADV. Hatte sie mir auch letztes Jahr zugelegt, da es die einzigen von ca. 8 bestellten waren, die halbwegs gepasst haben. Leider harmonieren sie so überhaupt nicht mit meiner CLEW Bindung. Ich musste jetzt im Urlaub teilweise mehrmals mit dem Highback (schon auf so wenig wie möglich FL eingestellt) in die Base springen um in die zweite Raste zu kommen. Zusätzlich ist das Highback nach dem ersten lösen von der Base immer am Schuh selber verrutscht, wodurch ich nach dem wieder einrasten anders in der Bindung stand. Problem ist auch hier der fehlende Forward Lean. Ich habe gesehen, dass du das Problem mit auftrennen der Naht und Nieten gelöst hast. Würdest du das so immer noch empfehlen? Merkt man da nicht die Niete von innen und hält das immer noch?


    Danke & Gruß

    Fabian

    Ich habe letzte Woche auch meine neuen Clewbindungen im Snowdome getestet und bin super zufrieden. Wie BLACKTERRIER schon sagt, macht gerade bei kurzen Pisten viel Sinn. Es ist wesentlich komfortabler einfach einmal kurz auf das Board zu "treten" als sich zu Bücken und die Ratschen fest zu ziehen, was im Snowdome sonst sehr häufig vorkommt. Der Zeitfaktor spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Ich gehöre aber auch zu der Fraktion, die den Fernsehsender gerne über die Fernbedienung und nicht direkt am Fernseher umschaltet und der das Fleisch auch vom Gasgrill schmeckt und nicht nur vom Kohlegrill ;)

    Ich habe auch die Burton Cyclic 2L und finde die extrem dünn. Habe sie mir aber auch erst jetzt geholt und noch nicht getestet.

    Wie Powderjoe sagt, hat die Burton Swash laut der Burton Seite 2,5-3/5 Sternen bei Wärme und die Burton Cyclic 1/5 Sternen bei Wärme. Bekommt man aktuell auch teilweise mit bis zu 30% Rabatt.

    Habe bei mir auch gerade mal mit dem Gliedermaßstab bei den Adidas Tactical ADC nachgemessen und komme auf ziemlich genau 1 cm Platz an der Ferse. Füße sind ~268 mm lang und meine Größe ist 42 (26,5 Modo). Die Schuhe machen bislang einen ziemlich guten Eindruck - bis auf einen leichten Druck auf dem Spann und die aggressive Hackenklammer. Ich denke aber daran gewöhne ich mich bzw. sie nutzt sich hoffentlich auch noch ein wenig ab.

    Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Füße sind ca. 26,7-26-9 cm lang und rund 10, cm breit. Ich hatte auch zunächst die Burton Photon zur Probe bestellt wie waren mir aber zu schmal (ebenfalls kleiner Zeh/Außenrist zu Ballen großer Zeh). habe mir dann die Burton Photon Wide in 26,5 und 27 bestellt und war ein wenig enttäuscht über die Breite. Auch ohne Liner liege ich leicht links und rechts an, deswegen sind sie wieder zurück gegangen.


    Habe mir jetzt folgende Schuhe bestellt:

    K2 Maysis wide in 26,5

    Adidas Tactical ADV in 26,5 (EU 42)

    Salomon Dialogue BOA Wide in 27,0 (sind leider noch unterwegs)


    Meiner Meinung nach sind die K2 und die Adidas (gibt es sehr günstig bei Eba...~180) beide breiter als die Burton Photon BOA Wide. Dort habe ich ohne Liner keine Probleme.

    Fahre die Boots dann in Verbindung mit der vorbestellten CLEW Bindung.

    Der ION wide müsste breiter sein als der Photon wide

    Der ist aber auch nochmal härter oder?

    Ich habe mir jetzt mal Adidas tactical/Adidas Response (Die Adidas sollen wohl ziemlich breit sein) und dein Salomon Dialogue Dual BOA Wide zum Testen bestellt :)


    Die Deeluxe sollen relativ weich sein. Stimmt das?

    Hallo Leute,


    ich nochmal. Ich hatte mir die Burton Photon Wide in 26,5 und 27 bestellt. Der 26,5 sitzt schon sehr knackig. Wenn ich aufrecht stehe ist es an den Zehen unangenehm. Gehe ich in die Knie liege ich vorne leicht an. Von der Länge her sollten sie passen. Flex fühlt sich auch gut an. Allerdings ist er mir von der Weite immer noch zu schmal. Selbst ohne Liner liege ich links und rechts noch leicht an. Habt ihr Ideen für noch breitere Boots? (Anscheinend habe ich Quadratlatschen) ^^


    Was haltet ihr von:

    Ride Lasso Pro Wide

    K2 Maysis Boa Wide

    Salomon Dialogue Dual Boa Wide


    Wie fallen diese Schuhe im Größenvergleich zu den Burton Photon BOA Wide aus?

    Kann ich gerne machen. Board ist heute angekommen. jetzt heißt es noch ein paar Monate warten :(


    Laut Amplid scheint das Morning Glory mehr das Powder Board zu sein und das Singular eher das All-Mountain Pistenboard :)


    Einen Erfahrungsbericht gibt es auch schon hier im Form. Anbei nochmal die Verlinkung dazu.

    Erfahrungsbericht Amplid Singular

    Das klingt doch gut. Dann bin ich aktuell rund 3 Kilo schwerer als du. Das sollte ja passen. Und handlich klingt ja auch nicht verkehrt :)


    Hatte echt Glück habe das letzte bekommen mit dem echt guten Rabatt.

    Danke euch allen nochmal für eure Beratung! Habt mir echt super geholfen! :)

    Jetzt heißt es warten bis zur nächsten Saison

    Danke euch beiden! Habe es jetzt für 448 sogar ohne Versandkosten bestellt :) Sollte es echt nicht passen, werde ich es denke ich auch gebraucht für den Preis wieder los.


    Denke aber das es passen sollte. Amplid Singular 154 #Baro kommt ja auch super mit dem 154 klar. und ich bin 3 Zentimeter größer und aktuell gleich schwer (hoffe, dass ich das Gewicht so halten kann).

    Grundsätzlich geht es mir nicht darum Geschwindigkeitsrekorde auf der Piste aufzustellen. Ich denke bis 60 km/h reicht mir, auch zu meinem eigenen Schutz ;) So viel schneller sind unsere Skifahrer auch nicht unterwegs. Wendigkeit klingt ja grundsätzlich auch nicht verkehrt. Immer diese schweren Entscheidung…

    Hmmm…. Würde das 154 sogar mit Code mit 32% Rabatt bekommen. Das klingt schon sehr reizvoll. Dadurch, dass ich noch nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen Boardlängen habe, fällt es mir schwer einzuschätzen, wie unterschiedlich sich das 154 und das 158 fahren.