Hi!
Mein derzeitiges Setup ist ca 8 Jahre alt (Elan Board, ziemlich lang, schwer und nicht wirklich wendig.., head Bindungen, Nitro Boots). Ich bin auf der Suche nach einem neuen Setup, mit dem ich ein bisschen mehr Spaß haben kann. Das heißt:
Schnelles Einleiten von Kurven
Fehlerverzeihend bei nicht ganz sauberen Landungen
gut für kleine Sprünge und Tricks
Ich fahre relativ viel Piste, will aber immer mehr abseits ausprobieren und hoffe dass mir mein neues Geschoss das erleichtert!! Fahre zwar gerne mal schnell, bin aber keiner der den ganzen Tag mit 100% den Berg runterbrettert!
Ich habe realtiv große Boots (eigentlich Schuhgröße 46/47, aber meine alten Nitro Boots sind offiziel Größe 50 :confused: ) und brauche daher ein Wideboard.
Zum Fragebogen:
Das suche ich:
[X] Board
[X] Bindung
- [X] normale Ratsche
- [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
- [ ] Plattenbindung
[X] Boots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! Boots müssen passen! Und ob sie dir passen, das kann dir hier KEINER sagen!)
[ ] Sonstiges (Goggles usw.)
Länge (nur beim Board logischerweise):
Ich schätze ca 163w
Gewicht:
93 KG
Körpergröße:
1,96
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint (falls vorhanden) (immer angeben):
Normale Schuhgröße ca 47
Preislimit:
wird sich zeigen.. Lieber was vernünftiges als dass ich mir nächsten Winter gleich wieder ein neues Setup hole!
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi
Fahrstil:
Wo willst du deine Zeit verbingen?:
[X] Piste [60]%
[X] Tiefschnee/Backcountry [15]%
[X] Park (Kicker/Pipe) [20]%
[X] Rails [5]%
Vergangene Boards/Setups:
Elan Anfänger Board, sehr steif und eigentlich ein bisschen lang ( ca 175 )
Ungefähr so lange wie mein Setup alt ist, habe ich mich auch nicht mehr mit dem technischen Fortschritt befasst, daher ist das ganze Rocker / Hybrid / TBS Zeug relativ neu für mich - habe mich aber schon brav eingelesen!!
Was ich suche ist: Fehlerverzeihend, drehfreudig, trotzdem gut auf der Piste (trotzdem mehr rumblödeln und cruisen als richtig heizen), Tiefschnee
Ich habe ein paar Boards rausgesucht, die gut passen könnten - und vor allem in meiner Größe auch verfügbar sind:
Ride Berzerker 164w
Lib Tech T.Rice Pro 164.5 C2BTX
Jones Mountain Twin 164w
Ride Machete GT 164w
Gnu Riders Choice 162w
Never Summer Proto HD X 163 (wide board ??)
Könntet ihr mir da zu dem ein oder anderen raten, oder auch welche aus der Liste rausschmeißen?
Vielen Dank!!!!!!!