Wie heißen meine Boots?

• Servus Mitboarder!

Ich hab´ein echt lächerliches "Problemchen", ist mir ja fast peinlich *g*

Ich bin von meinen Boots und Bindungen so begeistert, daß ich sie seit 8 Jahren pflege und mit Begeisterung den ganzen Winter über einsetze. Trotzdem sind sie, finde ich, in einem prima Zustand .. aber, das ist mein "Neugier-Problem":...ich weiß nicht wie sei heißen. Es steht nix drauf (außer Salomon), ich finde bei Google nix und die Quittung hab ich nicht mehr.

Meine Frage: Kennt jemand folgende Salomon-Boots / Bindungen aus dem Jahr 2001:?

Bindungen: blau (wirkt metallisch) mit weißen dünnen Strichen an einigen Stellen (Ratschenbindungen)

Boots: Grundfarbe ist Schwarz, weiße Sohle mit ausgeprägtem Profil, orange, lederartige Einsätze wo man schnürt, orange "Streifen" (oder so) an den Seiten der Boots. Weiß ist auch noch dabei... :D

Kennt die vielleicht tatsächlich jemand?

Merci :)

Mens sana in nixtabulacorpore sano.

4 Mal editiert, zuletzt von Olli-the-Treekiller ()

• also nach 8 jahren dürften die boots ziemlich durch sein. modell kann ich mit der beschreibung naicht sagen, aber mach doch mal ein bild und lad es hoch.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• eben, bild her.. ;)
    allerdings sind die boots zimelich sicher ausgeluscht bis was weiss ich. Meine halten maximal 3 Winter, ungefähr so 100 Tage...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• hab grad im netz nach dem modell namen gesucht weil ich mich an den boot erinnern kann. allerdings is der halt inzwischen so alt das man ihn nciht mal mehr im internet findet :D

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• steht bei den boots innen nix drin? keine firma? oder irgend etwas?
    das würde die schuch sehr vereinfachern ^^

wer den ersten thread lesen kann ich klar im vorteil...

ich erinner mich auch an die dinger, hab die mal gesehen in grau rot, aber den namen???

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Ich bin total überrascht, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet... ;)

Nach umfangreichen, kostspieligen und investigativen Recherchen (Anruf bei goodstuff *gg*) ist mir die Namensfindung jetzt doch gelungen, sie heißen...tataaaa.... "Dialogue autofit" :D

Mein Dank gilt allen Engagierten, besonders den Moderatorengottheiten (die lesen können) ;) und natürlich meinem Telefon...

Merci.

• richtig, ich wusste doch das des auch en dialogue is ... aber ma ohne scheiß:D der neue is 1000 mal besser, hehe:D

• Das denk ich mir, daß die neuen Dialogue besser sind, ihr habts ja alle Recht, jajaja ;)

Ich spiele sowieso gerade mit dem Gedanken eine Flux Super Titan oder eine Head PX10 mit einem noch nicht ermittelten, neuen Boot in Verbindug zu bringen :D

Bist du den neuen Dialogue schon gefahren? Ich hatte bisher als erste den 5 Star BOA oder den Cobra BOA Focus im Auge.. :D (beiden von Head) im Auge...

Bis dann....

• bei den beiden bindungen kann cih dir nur raten nen sehr harten straffen boot zu wählen, und das ist der dialogue halt gar ned... auch der 5 Star ned. Bei Head müsste da schon der King her und bei Salomon ein F22/24 oder Malamute, sonst passts einfach ned wirklich.

• @ Masl:

Ich war mir bezüglich der Härte / Straffheit bei den von mir erwähnten Boots mangels Details auf den Homepages nicht ganz sicher (wollte sie erstmal am Fuß haben). Danke für den Tipp!! So kann ich die gleich vergessen.

Der alte Dialogue wurde zu einer Zeit gekauft, als ich noch nicht so "dynamisch" auf der Piste unterwegs war :D

So long...