Wie bringe ich einem Kumpel das Snowboarden bei?

  • Also, da ich ziemlich gut Boarde und mein Kumpel es lernen will, soll ich es ihm beibringen.
    Einen Kurs will er nicht machen. Keine Ahnung, warum. Ich habe ihm gesagt, dass das besser
    wäre. Jetzt habe ich eine Frage: Wie bringe ich es ihm bei?
    Habt ihr auch schon Leuten das Boarden beigebracht und habt Tipps, worauf ich achten muss.
    Im Magazin habe ich unter Tips und Tricks schon gelesen. Also bitte nur was, was da nicht steht.
    Ich würde mich über ein par "Erfahrungsberichte" freuen.
    Grüße, DSR-Lines

  • was glaub immer gut ankommt die Hand ausstrecken so als ob du auf jemanden zeigend würdest und dann die Hand in die Richtung schwenken wo hin die kurve gehen soll und immer auf den Finger zu fahren so machen sie es zumindest in Aalen beim Kurs auch und das ganze scheint recht gut zu funktioniert soweit ich das weis


    dann kannst du ihn mal Tannenbaum fahren lassen z.b du lässt ihn eine links kurve fahren bis er wieder Richtung Berg hoch steht und dann einfach den kopf drehen und zurück das er ein Gefühl für die kurven Lage bekommt hoff du hast das verstanden ist blöd zum erklären


    und ansonsten Übung macht den Meister wie bei allem Training Training Training

    • Offizieller Beitrag

    Jemandem das Boarden beizubringen ist nicht wirklich schwer. Vielmehr ist es wichtig ein aufmerksames Auge auf Fehler in den Bewegungsabläufen, in der Haltung, eben dem ganzen Fahrverhalten im Lernprozes zu haben und diese frühzeitig zu behebn bevor sie sich so verinnerlichen das sie nur noch schwer zu beseitigen sind.

  • kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...
    zusätzlich bin ich meiner Freundin nach den ersten Erklärungen vorgefahren, langsam und grosse, grosse Schwünge, sodass sie meiner Spur nur hinterher musste. und immer schön ermutigen, wenn mal wieder eine Kurve auf dem Arsch bzw den Knien endete :)

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D