Wann gibts die größten Rabatte?

• Nabend liebe CT :)

da ich komplett neu in der Snowboardszene bin wollte ich mal direkt nach meinem Kaufberatungsthread euch noch mal nerven :love:

Wie ich in meinem ersten Thread erwähnte, bin ich Student und deshalb drehe ich gerne jeden Cent 3 mal um und spare :D
    Könnt ihr mir eventuell verraten, wann die Snowboards am "günstigsten" zu erwerben sind?

Ich denke zwar eher weniger, aber sind die im Sommer, sprich bevor die neue Kollektion 16/17 kommt noch mal günstiger oder eher am Ende einer Saison?

Und, wo finde ich Snowboards für Männer in 145-152 cm? -.-'
    Die meisten Boards sind für Frauen, fallen farblich zwar nicht auf, aber Kenner wissen das :( hahaha

Vielen Dank vorab!

LG, SQix

• Könnt ihr mir eventuell verraten, wann die Snowboards am "günstigsten" zu erwerben sind?

Am Ende der Saison ist es meist am günstigsten. Sehr viel günstiger wird es im Sommer meist nicht. Zudem ist es ein schmaler Grad, da natürlich auch das Angebot rapide sinkt, wenn die Preise fallen und oft die Boards, die man haben will gar nicht mehr oder nicht mehr in der richtigen Länge vorhanden sind. Das verführt auch gerne mal zu Fehlkäufen, weil hauptsache billig ;)
    Das beste Verhältnis von Angebot und Schnäppchen is meines Erachtens immer so Anfang Februar.

Und, wo finde ich Snowboards für Männer in 145-152 cm? -.-'

Naja also unter 148 gibts nicht viele Boards für Männer, und wenn, dann sind die meist mehr zum Jibben/Urban/Street gemacht. Aber 149-152 kriegt man im Freestyle-bereich locker nen Brett für Männer.

Die meisten Boards sind für Frauen, fallen farblich zwar nicht auf, aber Kenner wissen das

Vor allem sind Frauenboards viel schmaler und mit Männer-Schuhgrößen kaum zu fahren. ^^

EDIT: grad gesehen, dass du Schuhgröße 40 hast. Damit wärn Mädelsboards schon noch drin.

• seit 3 wochen gehts schon sehr gut - schwankt halt immer bis das jeweilige produkt aus ist:
    beispiel: eine burton genesis war von 350 schon auf 261 runter

da geht natuerlich auch noch mehr aber das angebot ist ja jetzt schon rar

follow me on youtube

...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

• Das verführt auch gerne mal zu Fehlkäufen, weil hauptsache billig

Eben.. Und ich würde halt doch gern ein Board kaufen, welches mich auch Optisch sehr anspricht, weil es einfach mein aller erstes eigenes Board sein wird :D

Sind die Freestyle-Boards für Piste gut geeignet? Hatte mich eigentlich für einen Camber entschieden. Sind die, die für Freestylebereich ausgelegt sind, nicht eher Rocker? ?(

Vor allem sind Frauenboards viel schmaler und mit Männer-Schuhgrößen kaum zu fahren.

Stimmt ja, daran habe ich noch gar nicht gedacht :D :D

da geht natuerlich auch noch mehr aber das angebot ist ja jetzt schon rar

Ja habe schon eines von Burton gesehen für gerade mal 280,--, das Burton Clash oder so.

• Hatte mich eigentlich für einen Camber entschieden. Sind die, die für Freestylebereich ausgelegt sind, nicht eher Rocker?

In der Regel schon, oder zumindest Flat. Wie gesagt, meist sind so kurze Boards für Männer für den ausgiebigen Einsatz auf Rails vorgesehen ;) . Es gibt aber auch n paar Camber-Bretter, die es in kürzer gibt. Das DC PBJ wär so eins. Klassisches Camber und etwas weicher ( dadurch nicht ganz so drastisch auf der Kante) und auch nich so teuer (vor allem im Sale). Das könnte defintiv was für dich sein.

• In der Regel schon, oder zumindest Flat. Wie gesagt, meist sind so kurze Boards für Männer für den ausgiebigen Einsatz auf Rails vorgesehen ;) . Es gibt aber auch n paar Camber-Bretter, die es in kürzer gibt. Das DC PBJ wär so eins.

Die hatte ich heute bereits gesehen, waren wirklich im Vergleich günstig. War mir nur nicht sicher weil ich mich als Leie nicht so mit den Marken auskenne ^^

Welche Marken sind denn zu empfehlen? Bzw. von welchen sollte ich meine Finger lassen?

• Welche Marken sind denn zu empfehlen? Bzw. von welchen sollte ich meine Finger lassen?

Rome, DC, Capita, Burton, Dinosaurs will Die, Stepchild, Yes, alles sehr gute Brands, die auch Boards mit vernünftigen Preisen im Linup haben.

Auf Nitro wirst du wohl oder übel bei deinem engen Budget auch kommen, das is aber Geschmackssache. Einerseits billige Massenware, anderseits normale, fahrbare Bretter für nen günstigen Preis.

• Einerseits billige Massenware, anderseits normale, fahrbare Bretter für nen günstigen Preis.

Das verstehe ich nun nicht ganz um ehrlich zu sein ^^
    Das heißt, an sich eher Finger weg, da nichts gscheids.

Aber doch normale, gute? Bin verwirrt :D
    Persönlich, finde ich jetzt nicht, dass die von Nitro schlecht aussehen, wobei ich die von LiB ziemlich geil finde und genau sowas suche :D

• Das heißt, an sich eher Finger weg, da nichts gscheids.

Nee, das sind schon ordentliche Bretter, aber die günstigen Preise kommen eben durch die Massenproduktion in China zustande. Dadurch können auch alle möglichen Größen/Längen etc abgedeckt werden, um die breite Masse mit Material zu versorgen.
    Das Prinzip is aber eben von der Sache nich unbedingt das Tollstel, wenn man stattdessen genauso gut kleinere Brands, die wirkich gute Boards produzieren, unterstützen kann.

Persönlich, finde ich jetzt nicht, dass die von Nitro schlecht aussehen, wobei ich die von LiB ziemlich geil finde und genau sowas suche

Die Optik ist ja kein Indiz für Qualität. ;)

• Achso, alles klar, verstehe, somit mache ich mit Nitro nicht wirklich was falsch, falls dies meine einzige Lösung sein sollte in meinem Preissegment :D

Natürlich nicht, verständlich, jedoch wie bereits erwähnt, mein erstes Board sollte nach meiner Meinung einfach auch ein Augenschmauß sein :D

Vielen Dank für deine Hilfe, hast mir sehr weit geholfen :)
    Dir auch vielen Dank supermo.

Schönen Abend euch noch!
    LG :)