• Hi @ all,


    Ich habe da ein kleines Problem. Also....
    Ich habe eine viedeo kamera. Der name is "Sony Handycam Video 8". Ich wei? auch wie ich sie anschlie?en muss. Sie hat keinen firewire- und auch keinen usb-anschluss. Ich muss sie ?ber ein viedeokabel an meine grafikkarte anschlie?en. Also in den TV-in arschluss aba ich habe keine ahnugn wie mein pc die erkennen soll. Ich werde das heute nochmals bei einem andern pc versuchen aba ich bin mir sicha das ess da auch ned gehen wird. Ich habe aba noch eine 2te frage. Wenn ich das viedeo auf dem pc drauf habe, mit welchem programm soll ich es bearbeiten?! Habt ihr da ein paar links oda pages wo ich die sage loaden oder kaufen kann.?! Ich danke euch schonmal im vorraus.



    MfG Klinki

  • Such mal nach Virtual Dub, damit kann man das Signal ausm TV-In aufnehmen.


    Adobe Premiere oder Ulead Video Studio sind ganz gute Videobearbeitungsprogramme.

  • Bei einem guten schnittprogramm kannst du dir die Quelle aussuchen (also firewire,tv-in,s-video usw.)


    Oben genannte schnittprogramme sind zu empfehlen.


    mfg


    (edit: lol klinki,hast du dich wirklich nur wegen dieser frage bei diesem forum angemeldet. Nicht das sich hier niemand auskennt aber wieso hast du dir genau ein snowboarforum ausgesucht)

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • ja ich finde diese page einfach gut. Das forum und die leute hier sind alle nett. :D *schleim*
    ne schmarn is so ka warum. Nochwas ich check diese schnittprogramme keinen meter !