Vans Penken Park

• normalerweise öffnet der Park immer zusammen mit dem Skigebiet, aber viel stehen tut nicht wirklich (also so Mitte Dezember). Das geht erst ab Anfang Januar bzw. Mitte Januar los, waren jetzt schon öfter über Silvester da und da waren Pipe und Pro Line dicht und auch in der Medium Line stand bei weitem nicht so viel wie Mitte Januar/Februar.

Und Boardtest ist mir so nicht bekannt, glaube zum Snowbombing sind einige Hersteller da aber ansonsten eher weniger.

*Edit: grad mal den Parkplan für die kommende Saison angeguckt, wird gar keine Pipe mehr geben, haben sie rausgenommen (war auch die letzten Jahre nie wirklich geshaped, dafür hatten sie einfach zu wenig Schnee).

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• kann ich 1:1 bestätigen, letztes Jahr ersten zwei Januarwoche...sry, aber war nen großer Witz. ne box hier, nen kicker da...das wars. bad, aber was willst machen mit dem bisschen schnee...

• Sicher das du im Penken Park warst Newera?

Ich war über Silvester unten und der Park konnte sich schon ganz gut sehen lassen für die Zeit. 2 Medium Kicker(12m/15m), 2-3 Rails, recht viele Boxen und Industry Pipes, paar Tubes, Jibtank noch 4 kleinere Kicker noch so ne TUbecombo. Weiß jetzt nicht was du daran Witzig fandest?
    Der Kids Park der war witzig, wenn man bevor man von der Piste geht noch ne Runde Jibben wollte. Aber ansonsten fande ich das alles recht in Ordnung.

Wenn du natrülich Doubles übern Kicker und 270s ins Kink reinballerst dann war der Park für dich ein großer Witz. :D

• Wegen der Pipe bin ich aber auch nie zum Penken Park gegangen, der Park hat eine super Lage, eine fantastische Jibbline und die Kicker sind meist perfekt geshaped. Um Pipe zufahren, gehe ich lieber aufs Kitzsteinhorn ;)

• solange man erst ab Januar bzw. Mitte Januar kommt stimmt das, davor ist meistens zu wenig Schnee da oder es fällt so viel, dass sie nicht hinterher kommen (da wird z.B. aufm Stubai wesentlich bessere Arbeit geleistet).

Es steht zwar schon etwas, aber bei weitem nicht so wie angekündigt aufm Parkplan, dass ist erst ab Mitte Januar soweit.

Ist aber in anderen Gebieten genauso, nur das in Laax z.B. insgesamt einfach so viel steht, dass wenn wenig aufgebaut ist noch mehr steht als in den meisten Parks wenn sie voll aufgestockt sind :D

greetings Steven

• inwiefern sollte Stubai was anderes sein? Der Vans Penken Park ist national als auch international bekannter und höher angesehen (abgesehen jetzt von der Prime Park Session, aber das hat andere Gründe).