Beiträge von Newera

    Also ich kann Beccy696 zu einem großen Teil zustimmen, aber nicht überall. Das abplatzen der Farbe beim Highbackhebel ist garnicht so selten. Bei nem Kumpel (NXT AT) nach zwei mal eine Woche fahren, bei meiner zu 100% originalen (;)) NXT ATSE schon nach zwei-3 Tagen "ein"fahren! Dass das Ganze nun schon bei einer neuen Bindung der Fall ist wundert mich gar nicht sooo sehr, auch wenn es bei dir "nur" an einer Niete sein soll, wenn ich das richtig lese, darf aber natürlich nicht sein.
    Bezüglich der passfähigkeit zu den Boots sage ich schon immer, dass man dort extrem drauf achten soll. Du hast natürlich nun das Glück, dass Beccy sein Bekannter die Kombi fährt und es bei diesem passt. Wenn du die gleiche Bindung hast muss es also auch bei dir passen, ohne wenn und aber.


    Alles etwas merkwürdig, was aber bitte ist diese "Elektrobucht"???

    ka, ob schon mal gepostet...


    @ U16: 12:45-12:50 und 19:27 die Augen mal zu machen :cool:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Funktionsunterwäsche von Odlo empfinde ich als sehr angenehm, ziehe ich aber auch wirklich nur bei Extrembedingungen an. Bei odlo gibts "warm" und "X-Warm" Unterwäsche. Ich habe nur "warm", das reicht mir bei dicker Kälte vollkommen. Bei Normalbedingungen (bis minus 10°C) ziehe ich Funktionsunterwäsche von diesem Tchibo-TCM ;)drunter oder nen Fleece. Aber da fühlt ja jeder Anders.
    Natürlich liegst da preislich gerade jetzt um die Jahreszeit drüber, oder musst dich mal in dem bekannten Auktionshaus umsehen:-), nach der Saison käuft es sich bekannterweise besser bzw günstiger...

    ...auch wenn mir die "Ärztin" aus dem Video nicht gerade seriös vorkommt :D



    Aber sowas von, immer diese unabhängigen Ärzte...(Erinnert mich an die Alpecin Werbung :P )

    Nur: Aufgrund der Fußstellung des vorderen Beins ist das ein Krampf und nicht gerade gesund für das Knie (wer damit Probleme hat, kennt das bestimmt).



    Die Gute Ärztin soll doch mal erzählen was mit dem Knie passiert, wenn sich der Drehmechanischmus schön während nem Sprung von nem großen Kicker auslöst und sich die Bindung auf 90°!!/-21 stellt, ich mich dann schön auf den Schnabel lege.

    Hat bislang immer gut ohne funktioniert, wird auch ohne...


    kann ich 1:1 bestätigen, letztes Jahr ersten zwei Januarwoche...sry, aber war nen großer Witz. ne box hier, nen kicker da...das wars. bad, aber was willst machen mit dem bisschen schnee...

    Im grunde muss das jedeer selber wissen,ob Flow oder nicht.

    Aber die Arme Burton Bindung aufm Dachboden:(:mad:Da würd ich 100% die Burton vorziehen



    Jaaa ja, ich werde ja mal ümrüsten und dann mal schauen, wie sich die malavita macht =)
    Aber meine FLow lässt sich auf jeden Fall echt genial fahren und ich habe volle Kontrolle:cool:

    besser als die flow :p



    naaaaaaaaa, da will ich mich nicht festlegen...sonst wäre ich nicht auf die flow umgestiegen ;)
    aber zu den flowhatern...vieles beruht da auch nur auf..."ich habe gehört, die sind dreck, also sage ich das auch mal"
    :D Weil sonst scheint es, als sei jeder schon mal ne Flow gefahren.

    M kannst auf jeden Fall knicken, da ist bei 257-260 Schluss. Bei L und XL sind meines Wissens nach die Bodenteile gleich, nur oben rum ändern die sich. Ins Geschäft und anprobiert...Das mit 273 ist immer so ne Sache, Boots fallen ja auch unterschiedlich aus :)


    Wie kannst du nur :mad: :D


    ;) Wo ich gerade so drüber nachdenke...ich glaube, ich muss die mal wieder montieren. Weiß schon garnicht mehr, wie die sich fahren lässt.


    Noch ein Nachtrag zu meiner Flow: dort ist schon nach einer Woche fahren der Bronzelack von zwei Schnallen abgeplatzt! - das sollte bei einer 300euronen Bindung nicht sein!:mad:

    Also ich habe selbst ne NXT ATSE am Start, meine Malavita liegt seit dem auf dem Dachboden. Das mit sen Skifahrern...-:D
    Also bei den ältereb Flows war es immer so ein Ding mit der Passfähigkeit - ka, wie das heute ist. Da sollte man schon gut aufpassen, dass der Boot gut reinpasst und stramm sitzt, das spüre ich aber schon beim reinschlüpfen in der heimischen Bude und ein paar Bewegungen...Sollte das Problemlos funktionieren sehe ich bei der Flow-Bindung keinen Nachteil gegenüber einer Ratschebindung...okay, wenn du mal richtig tief im Schnee versinkst, kann es Probleme mit dem rauskommen geben, da musste ich auch schonmal die schnallen Aufmachen, obwohl diese dafür i.d.R. nicht vorgesehen sind^^ - Ich für mich fühle mich in der Flow genauso sicher, wie in der Burton.

    Servus zusammen,
    bin der Nils, 25 Jahre aus der Ecke Gießen und kann mich somit dem

    und wieder zwei aus rhein-main... :)



    zumindest etwas anschließen....(wenn es nach WIki geht^^)

    . Bretter "erst" seit 5 Jahren, größtenteils Piste, mal nen kleinen oder größeren Kicker, wobei ich mich da noch immer gerne lege :( , von Rails hat mein Kopf sowie Arsch erst mal genug - Grüße an meinen Arzt. Abseits der Piste...ja aber dann doch stets in der Nähe. Im großen und ganzen aber läuft es schon gut, habe ich auch schon oft zu hören bekommen :) Habe auf jeden Fall mal extremen Nerv den Schnee im Backcountry umzuwälzen, leider fehlt mir hierzu aber noch die Lawinenkunde, sodass es bislang nichts wurde - aber das will ich bald mal angehen. An diese Stelle sei gesagt, sollte jemand so nett sein etwas Zeit in mich zu investieren, kann er sich gerne bei mir melden. LVS, Sonde und Schaufel stehen so gut, wie bereit. Danke schon mal...
    Sonst bin ich viel auf dem Mountainbike unterwegs, gehe joggen oder ärgere mich im Büro, warum es zu Feierabend schon wieder dunkel ist - mit dem Studium bin ich fertig. Ansonsten bin ich immer offen neue Leute kennen zu lernen und auch für kurze Trips zu haben. Solltet ihr Nerv auf nen Ausflug haben, einfach melden. Gerne können wir auch vorher ein gepflegtes Bier trinken.


    Gruß Nils