umgang mit aktueller Lawinenlage

  • guten morgähn miteinander,


    wollen am samstag an den grünten ins allgäu.hab jetzt heut morgen gelesen
    dass aktuell dort die stufe 4 herrscht und diese im laufe des tages auf 5 steigen wird wegen der "hohen" temperaturen.:blink:
    wie geht ihr damit um? powdern fällt klar aus,keine frage,
    aber lasst ihr euch da irgendwie einschüchtern und geht lieber wo anders hin oder denk ihr "die werden dass schon gesichert haben"?


    ich gebs zu: bin grad etwas unsicher bei den verhältnissen...:S


    ach,kennt von euch jmd den park dort?ist der anfängertauglich? muss dass jetzt endlich au mal austesten, nachdem ich mir hier bissle die "theorie" angelesen hab ;)


    mfg
    marcus

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • Hallo Marcus,


    meinst Du den Fellhornpark? Falls ja, da gibt es auch einen Anfänger-Park mit 2 kleinen Kickern, der ist ganz gut für Freestyle-Anfänger geeignet.


    greetz
    Barbara

  • der grünten ist nciht wirklich lawinen gefährdet, zumindest nicht wenn man auf der seite fährt wo die lifte sind ... die westseite ist sehr steil und massiv gefährdet. der park da ist ok, absolut anfänger tauglich wobei nen paar harmlose roller (kicker) fehlen. wenn eh in der gegend bist, dann würd ich dir fast mal empfehlen nach ofterschwang zu gehn. super einsteiger park! kink box, curved box, straight box und straigt rail, dazu 2 roller und nen kicker mit 2 absprüngen. ne quater und ne jibtonne kommen jetzt dann noch wenn wir zeit haben.


    zur lawinen lage: die hat sich ja inzwischen wieder verbessert. aber hey, wenn lawinenwarnstufe vier ist, dann hat niemand was abseits der piste verloren (vorallem nicht in rinnen, extrem steilem gelände und in der nähe von wächten)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!