Stubai 09.03. - 16.03.2013

  • Moin zusammen,

    bin relativ neu hier und war vor kurzem auf dem Stubaier Gletscher (alleine) da die Bedingugen aber schrecklich waren will ich im März (09.03. - 16.03.2013) nochmal hin. Ist in diesem Zeitraum noch Jemand dort? Alleine ist es ziemlich öde und leider kenne ich aus sonst Niemanden der Snowboard fährt.

    Grüße
    Der Basti

    Snowboarden beginnt da wo der Tiefschnee anfängt :)

  • Doch, ich war doch gerade da...+6°C, die Schlick2000 ist bis auf ganz oben komplett vereist. Eh Park? Ich wollte Powdern...


    Wie wärs mit warth Schröken..da ist genug zum Powdern.....


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke für den Tip :) das ist für mich sogar noch näher dran :cool:



    wenn vorarlberg dir von der anfahrt her taugt dann schau dir doch mal das montafon an. oder du bleibst gleich auf der "deutschen" seite und fährt von dort ins kleinwalstertal, da ist die anfahrt nochmal 30-60 minuten kürzer. warth hat mir persönlich nicht gut gefallen, war aber auch wenig schnee als ich dort war.

  • wenn vorarlberg dir von der anfahrt her taugt dann schau dir doch mal das montafon an. oder du bleibst gleich auf der "deutschen" seite und fährt von dort ins kleinwalstertal, da ist die anfahrt nochmal 30-60 minuten kürzer. warth hat mir persönlich nicht gut gefallen, war aber auch wenig schnee als ich dort war.


    THX! Es gibt bestimmt so einiges was ich nicht kenne...war bisher echt nur auf dem Stubaier Gletscher und bei uns hier im Harz (was ich keinem empfehlen kann)

    Snowboarden beginnt da wo der Tiefschnee anfängt :)

  • ich hab es gut? wer ich innsbruck/münchen/kempten/bregenz/kufstein/salzburg/bozen/meran etc. wohnt hats gut, ich nicht ;)


    edit: ach, ich war gar nicht gemeint... dann hat sichs erledigt ;)


    na, noch ein grund mehr nicht schon wieder auf den stubaier zu fahren sondern dir noch was anderes anzuschauen.. auf was legst du denn wert? tiefschnee? viele pistenkilometer? moderne lifte? günstige tickets?...

  • Tiefschnee ist mein Ding :) solange es kein Schlepplift ist, ist mir das egal. Günstig wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht zwingend sein.


    Edit: Und natürlich schneesicherheit...so warm wie es jetzt auf dem Gletscher schon war am Wochenende, so warm war es da noch nie. Am Tag hatten wir um die Null Grad da oben.

    Snowboarden beginnt da wo der Tiefschnee anfängt :)

    Einmal editiert, zuletzt von ert9000 ()

  • schneesicherheit kann dir heutzutage niemand mehr geben aber anfang märz solltest du nirgendwo probleme haben. kannst ja spontan entscheiden und vorher nichts buchen, damit lässt sich das problem lösen.


    würde mir an deiner stelle mal oberstdorf und das kleinwalstertal anschauen. das ist ein verbund mit mehrere gebieten, die mit dem selben pass fahrbar sind. tickets sind recht günstig, die anfahrt vergleichweisweise kurz und von powder bis zu guten pisten (und auch mehreren parks) findest du dort alles. ich finds top.

  • Ja, das hatte ich mir schon angeschaut...die 5-Tageskarte für das gesamte Gebiet kostet sogar noch etwas weniger aus die vom Stubaier Gletscher :) ich werde eh erst kurz vorher buchen, keine Lust auf böse Überraschungen.

    Snowboarden beginnt da wo der Tiefschnee anfängt :)