Snowboardkurs für Erwachsene

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und möchte das Snowboarden lernen. Zu mir: ich habe schon die 4 an der ersten Stelle meines Alters, bin aber noch ganz fit. In meiner Kindheit habe ich Skifahren gelernt und war in meiner Jugend bis ins Studium viel Skifahren. Letzten Winter war ich seit 10 Jahren mal wieder Skifahren und es ging wie früher. Schwarze Pisten waren lecker. Aber so richtig Spaß hat es mir nicht mehr gemacht. Warum? Ich kanns gar nicht sagen.


    Ich habe vor ein paar Jahren mit dem Wind- und Kitesurfen begonnen und frage mich , ob mir eventuell ein Snowboardkurs nun mehr Spaß machen könnte. Daher würde ich es gerne lernen.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Könnt ihr mir eine Schule/Ort/Revier empfehlen, wo das in Erwachsenenkursen gut gemacht wird? Ich habe keine Lust mit Kindern oder Jugendlichen zu lernen. Ich hoffe, das klingt nicht zu arrogant.... soll auch nicht abwertend sein! Ich möchte halt zum einen effektiv lernen und zum anderen fänd ich es auch klasse, wenns mit den anderen Schülern eine schöne Gemeinschaft gäbe... der soziale Aspekt ist mir auch wichtig. Das heisst jetzt nicht, dass alle > 30 sein müssen... ach ihr wisst schon, wie ich das meine, oder?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Aloha,
    Weewee

  • Ganz allgemein:
    Die meisten Kurse, die ich nebenher beobachtet habe, bestanden aus Personen gemischten Alters...auch "Ältere" waren dabei...


    Du könntest natürlich vorher auch fragen, wie die Gruppenzusammenstellung aussieht. Aber das Alter ist völlig egal, wenn die richtigen Typen im Kurs hast :thumbup:



    PS: Vielleicht hast auch Leute im Kurs die nochmal älter sind als du....

  • Ich denke das wichtigste sind kleine Gruppen (oder gleich direkt Privatkurse).
    Mehr Fokus auf Dich = Mehr Erfolg für Dich.


    + wenn einer in ner großen Gruppe richtig lahm ist lernen die anderen auch langsamer weil dem alles 3x erklärt wird oder auf den gewartet werden muss

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3