Hallo,
ich komme gerade frisch aus Österreich und hatte 2 1/2 schöne Tage auf meinem neuen Board! Leider nur 2 1/2, den dritten Tag konnte ich nur bis Mittags fahren, da ich tierische schmerzen im linken Schienbein/Fuß hatte. Ich wollte fragen, bevor ich einen Arzt damit belästige, ob jmd. ähnliche Probleme hat und was bei dem jenigen geholfen hat. Es war mein zweiter Skiurlaub, im ersten hatte ich jedoch auch das Problem. Damals dachte ich es liegt an den Leihboots, anscheinend ist das aber nicht der Fall. Ich habe auch vorsichtshalber meinen Kumpel ein kleines Video drehen lassen, auf dem ich fahre, evtl. liegt es ja an der Technik. Ich habe mir das fahren quasi selbst bei gebracht, sprich einfach drauf aufs Brett und mal ausprobieren, in der Regel stelle ich mich bei sowas geschickt an, deshalb habe ich keinen Kurs belegt.
Der Schmerz tritt auf, wenn ich einen Turn zur Toeside fahre. Ich habe auch den Winkel der Backplate erhöht, das hat etwas geholfen, aber der Schmerz kam später doch wieder. Habe auch probiert die Schuhe etwas lockerer zu tragen, hilft aber auch nicht sonderlich, ausßerdem fühlt sich das fahren ziemlich schwammig an. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Achja, ich war leider letztes Jahr nicht sonderlich Sportlich, das war auch mal anders. Könnte das evtl. auch eine überlastung sein? Ich hatte geplant mich dieses Jahr mal wieder regelmäßiger an den Gewichten zu probieren, evtl. schafft das ja abhilfe?!
Hier das Video:
Oben links fahre ich los.
Setup:
Capita DOA 2017
Nitro Vagabond 2017
Union Flite Pro
Danke schon mal fürs lesen! =)