Beiträge von Vronerl88

    Wie immer ist es ratsam, dass du dir erstmal Boots zulegst.
    Habe ähnliche Maße wie du und aus meiner 41er Schuhgröße ist dann in den Boots ne 42,5 geworden.
    Mein erster Gedanke war auch, dass du dich mal bei Frauenboards umsehen könntest, aber wenn du nen Boot hast, der dann evtl. recht groß ausfällt, wird es schwierig dort etwas mit ner passenden Waist zu finden.


    Ansonsten würden mir noch folgende Boards einfallen:


    Yes Basic 146 oder 149
    Rome Reverb Rocker 148

    Das Rossignol Diva und Yes Hel Yes sind mit Sicherheit zwei geile Boards, aber ich denke dass beide eher auf der aggressiveren Seite sind. Wenn deine Freundin also gerne heizt und ne gute Technik hat, kann das schon das richtige sein.
    Besser zum switch fahren ist von den beiden das Rossignol, da es ein Twin ist. Besser fürs Powdern ist das Hel Yes da directional.
    In dieser Kategorie hat mir persönlich das Ride Hellcat ultra getaugt auf nem Testival. Die andern beiden bin ich leider noch nicht gefahren, aber würden mich extrem interessieren. Hab auf dem Testival auch das TRS ausprobiert, aber nach einer Abfahrt wieder abgegeben. Keine Ahnung was mir daran nicht gefallen hat ^^ selbst fahre ich das Lib Tech Hot Knife und find es richtig geil.


    Wenn es etwas verspielter sein soll wär mein momentaner Favorit das Yes Emoticon oder (wenn man Hybridrocker und Magnetraction mag) das Gnu Ladies Choice.
    Da deine Freundin so kleine Füße hat, könnte sie sich auch mal die Capita Boards anschauen, das Birds of a Feather klingt finde ich vielversprechend

    Hallo Leute,


    ich bin gerade am überlegen, ob ich mir vllt. neue Boots gönnen soll, da meine jetzigen schon ziemlich durchgenudelt sind.


    Habe mir den Burton Ion Leather bestellt und finde ihn super bequem. Allerdings habe ich mir unter einem Ion irgendwie was härteres vorgestellt. Finde ihn schon etwas weich.


    Wisst ihr, ob es da einen Unterschied zwischen der Ledervariante und der "normalen" Variante gibt? Oder liegt es nur an dem neuen Liner?

    mir kam der Sprung auch komisch vor, aber da die Daten nicht erst seit dieser Saison so hinterlegt sind, hab ich mir gedacht, dass vielleicht wirklich endlich mal ein Hersteller ein Board für Frauen mit großen Füßen entworfen hat ;)
    Wirklich sehr schade, dass es nicht so ist... ;(;(;(
    Ich werde Yes sicher noch anschreiben. Mich wundert es nur, dass ihnen das noch nicht aufgefallen ist...

    Leider musste ich feststellen, dass die Herstellerangaben bezüglich der Breite der Waist total falsch sind.
    Habe mich gerade beim Montieren der Bindung gewundert, dass der Überstand von Toe und Heel total gruselig ausschauen und habe nachgemessen. Es sind leider nicht die angegebenen 25,2cm sondern lediglich 24,2 cm. !!!
    Sowas darf doch nicht sein, habe mich so darauf gefreut, das Board ab Sonntag in meinem lang ersehnten "großen" Urlaub zu testen und jetzt das... Die ganze Vorfreude ist im A****.
    :thumbdown::cursing:;(

    vielleicht wäre auch das Ride Hellcat etwas für dich.


    Bin das Board auf nem Testival in 154 gefahren und fand es richtig geil zum Heizen :) sehr stabil bei höheren Geschwindigkeiten aber auch sehr zackig beim Kantenwechsel. Hat in 154 ne Waist von 24.8, da passen auch unsere großen Füße drauf ;)
    War erst etwas abgeneigt so ein langes Board zu fahren, aber es fährt sich kürzer durch den Rocker in der Nose (denke ich).


    Ist dieses Saison bisher das Board, das mich richtig aus den Socken gehauen hat.


    Lediglich der Kantenhalt auf Eis könnte eeetwas besser sein, bin da aber verwöhnt von Magnetraction.

    Hallo Leute,


    habt ihr Erfahrungen wie groß der Unterschied zwischen nem Yes Basic und nem Yes Emoticon tatsächlich ist?


    Ich bin 165cm groß, ca. 62kg und habe Schuhgröße Mondo 28 mit Außenlänge 31 cm.


    Jetzt bin ich am überlegen ob das Basic in 149 (Waist 24.8) oder das Emoticon in 152 (Waist 25.2) die bessere Wahl ist.


    Soll eventuell mein Burton Deja vu als Spaßbrett ersetzen. Daher frage ich mich ob das Basic vllt zu stiff ist oder das Emoticon mit ner Waist von 25.2 zu träge und zu lang ist?


    Würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu lesen.

    Das xoxo hat nen BT+-Shape, heißt in der Mitte nen Rocker und nen ganz milden Camber nach den Bindungen, Flex 2-3, Twin Tip, TNT-Base, Magnetraction.
    Könnte also wirklich das sein, was du für deine Frau suchst.


    Mir persönlich wäre das zu wenig Camberanteil und zu weich. Ich würde auch ein C2- oder XC2BTX bevorzugen, aber das steht hier ja nicht zur Debatte ;)

    und achte unbedingt darauf dass dein oberkörper nicht gegenrotiert. Das verhindert man am besten wenn man auf seine hintere hand achtet. Die sollte über dem board sein und nicht, wie bei dir, vor dem board.
    Ich hatte das problem früher auch und auch bei mir hat das zu komischsten verrenkungen im hinteren beim geführt. Allerdings hatte ich dabei nie schmerzen

    Also entweder nen Lehrer nehmen, der dir zeigt wie es richtig geht bzw. Übungen zeigt, die dir helfen balanced aufm Board zu stehen oder Youtube durchforsten. Da gibt es etliche gute Videos zu diesem Thema. Ich weiß nicht ob man die channels hier nennen darf!?
    Und was mir und meinem Freund am meisten geholfen hat, unsere Technik immer weiter zu verbessern: filmen und analysieren, am besten auch in slowmotion.
    Ich finde, man denkt immer, dass man besser fährt als es dann tatsächlich ist ^^