Schmaler Fuß, breiter Fuß, wo genau liegt der Unterschied?

  • Hallo allerseits,


    die Frage wendet sich etwas mehr an die Shopmitarbeiter unter der Forenmitgliedern hier, aber natürlich können auch andere, die Ahnung davon haben, ihren Senf dazu geben ^^
    Habe mich gerade gefragt, was einen schmalen, normal breiten und breiten Fuß überhaupt ausmacht. Ich meine, ich habe mir letztens Burton Ambush gekauft und soweit sitzen sie perfekt, aber ich bin da trotzdem neugierig, welche Art von Fuß ich hab ^^ Ist da nochwas außer der Breite ausschlaggebend, sprich die Form und wenn ja: welche Form entspricht welcher Bezeichnung?


    greetz

  • Naja, mit breitem oder schmalem Fuß ist meistens eher der vordere Bereich (Ballen) gemeint.
    Dann gibt es ja aber noch Unterschied, wie der Fuß nach hinten zusammenläuft und wie breit deine Ferse ist. Unterschiede gibts bei der Spannhöhe und ob buckelig etc.
    Senkfuß, Spreizfuß, Hohlfuß, Senk-Spreizfuß sind so geläufige "Krankheiten", bei denen deine Fußsohle entweder zu stark oder zu wenig gewölbt ist. Dazu findest du jede Menge im Internet bei Dr. Google.


    Burton liegt so im mittleren Bereich, kein wirklich schmaler und kein wirklich breiter Fuß. Ob du nun einen Senk- oder einen Hohlfuß hast, kann man alleine anhand des Herstellers nicht sagen.