Parkanfängerin braucht dirngend hilfe!

  • Hey Leute,
    ich fahr jetz schon ziemlich lange Snowboard,
    hab mich bis jetz aber nie wirklich an den Park getraut!
    Diese Saison will ichs umbedingt mal probieren!
    Da ich auch noch keien Ahnung von der Welt im Park hab! Hab ich mir erhofft von euch ein paar Tricks zu erhalten, zB wie ich am besten Rails oder Kicker anfahre und wie ich am besten Lande und worauf ich am besten achten sollte und all sowas!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    P.S. was haltet ihr von diesem Park für eine Anfängerin: Snowboardpark

    School sucks, go Snowboarding!

  • ich glaube wo du anfängst ist ziemlich egal, einfach loslegen...


    und zu den Tipps: neutral aufen Board, tiefer Schwerpunkt, nicht den Oberkörper verdrehen, und immer leicht abspringen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • joa, gibt da nicht wirklich viel zu sagen :) lass rails in ruhe bevor du nicht auf boxen richtig sicher bist, auf boxen niemals kanten, sonst aua.
    Kicker anfahren (wenn du nicht spinnst) fullbase oder höchstens gaaaanz leicht auf der Kante. In der Luft versuchen möglichst kompakt zu sein, ist viel stabiler dann das ganze. Wenn du n Kicker das erste mal fährst schau wo die anderen anfahren oder frag nen local, sonst kommst du zu weit (sehr aua) oder zu kurz, was bei grossen Kickern auch scheisse wird.


    Am wichtigsten: trau dich :) kenn voll viele Leute die Hemmungen haben von wegen "die sind ja alle besser als ich" oder sowas, ist vollkommen egal. Solange du dich benimmst wird dich niemand auslachen oder fertigmachen weil du grad erst anfängst. Gib nicht auf wenns mal nicht klappt oder wehtut nachm Bail, da mussten alle durch, aber sobald du dann mal was das erste mal schaffst ists eins der geilsten Gefühle überhaupt :)

  • einfach sich was trauen,sich nicht überschätzen.
    Die locals beobachten und wenn die ersten sachen klaoppten bring noch mehr bock.


    Bin für ne Helm und Protektorpflicht im park


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.